Freitag, 3. Dezember 2010

alter ego

kenn dich ewig
bin narzisst
also erhöh ich dich, wie ich mich erhöh
weil grandios aus Verzweiflung und Einsamkeit
zerstör ich dich wie ich mich zerstör

kenn dich ewig
auswendig
spiegelbildlich wunderschön
wie ein Traum
eine Gier
verloren et vice versa sich verloren
in Selbstverliebtheit, der Erhöhung seiner selbst

glaubtest du nun, du bist groß
selbst immer nur angelogen, immer künstlich klein gehalten
dich als höher bezeichnet, auch wenn es immer nur Funken waren
lässt sich nicht leugen
mit alter ego schien dir Macht wahrhaft
Traum echt

mitscheinen hät' dir gereicht
eben außer reihe
alter ego zentriert, nur Schein
verliebt in deine Einsamkeit
in deine Verzweiflung, wie ein Trumph
doch der Triumph impliziert den Verlust

was bist du?
dekonstruiert, zerfallen, aufgelöst
siehst Heilung, Ganzheit mit alter ego
fallenlassend, loslassend doch der Sog zieht sich kompensatorisches
Zwang der Einsamkeit zieht die Vorahnung
sieht den Verlust
Zwang der Einsamkeit - alleine lösen

bist nicht mehr und nicht weniger
doch suchst das Gegenstück
Größenwahn als Resultat - Verdienst aus Qual, Folter Selbstzerstörung
Leben klären, ich stärken und dann dein alter ego Unabhängigkeit
frei, gelassen, vertraut, blind

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com