Donnerstag, 1. September 2011

Bild im Bild im Bild (KoQ) / "Anderes stirbt aus...!"



"Nichts ist so unglaubwürdig wie die Wirklichkeit" (F. Dostojewski)


Elfenbeinturm. Vorstellungslos. Vorstellungsfrei. Ahnugslos, nur Vermutung. Abgelegt. Weiter irgendwas gemacht. Ja, ja immer noch leck mich am Arsch heißt. Me is Elephant. Nimm poröse Zähne. Unvergoldet. Schmücken nicht derart prächtig, wie schonmal gesehen, wie in vager zukunftliegende. Zähne und Stoßgebete. Doch der Turm bleibt eltiärer glänzender Palast. Elefant kennt keine Wut nur gemeinsam klinkt er aus. Ist konsequent und merkt sich jeden Scheiss. Bulle, Kuh, Kalb, Albino, Herde; Mücke, Maus, Vogel. Elefanten kennen sich aus-/wendig, inwendig. Dicke Haut, nicht wirklich dickes Fell. Nur manchmal der Elefant rennt schnell. Genügsamer Elefant, Elefanten scheinen hell.
Grauer Elefant, graue Maus, grauer Star; wer ihn fängt, der nimmt ihn aus. Kommen sich nah, ziehen ab. Vergoldet wird das Elfenbein, edel was einfach gleichwertig Natur ist. So ist das mit den Gaben, dem Schmuck, den Eigenschaften. Doch das Elfenbein bleibt ganz; der Schatz verliert seinen Träger. Eigenschaften gesplittet. Zerlegt; verliert das Ganze seine Einheit, wird leer. Aber der Elfenbeinturm stirbt nicht; wird reicher. Anderes stirbt aus..

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com