Sonntag, 2. Oktober 2011

Brummkreisel jonglieren




Der PC als Lebensmittelpunkt. Alles aus einer Hand. Son bissken wie nen Herz. Irgendwie ein Kreislauf. Input Output.
Und mittlerweile auch immer mit dabei. Geht er kaputt, reißt das Online sein, dann ist es nervig, schmerzt aber ganz anders. Denn gebrochen wird der PC nicht. Schlimmer wäre es wohl, wenn er gestohlen wird. Da kann man dann schon Fuchs-Teufels wild werden.

Aber natürlich nicht wirklich mit einem Herzen vergleichbar. Auch nicht mit einer Seele und das obwohl sich soviel auslagern lässt, wie in der Musik. Vielleicht ist das Internet wie Musik. Etwas geformtes, etwas formbares, ein unsichtbarer Raum eben zur Auslagerung. Aber ich rede nicht gerne über Musik; über etwas was ich auch nur viel seltener teile, denn nicht Übereinstimmung aber auch Übereinstimmung, verändert die eigene Musik.




Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com