Freitag, 17. Februar 2012

jeder mindestens einmal






Meine Seele ist ewig. Mein Geist im werden. Mein Ego, das alltägliche Ego im ständigen Kampf, aber meine Seele bleibt ewig und vollkommen. Mein Geist in Angrenzung zum Ego? Das Ego sowas wie menschlich defektierend ist, ein Arsch mal ist, mal abwertend ist, mein Geist aber vernünftiger ist und an die ewige Seele heranführt. So glaube ich, nur Gott weiß. Mein Geist ist verständiger, lebt in den Dualismen, wägt ab, das Ego entscheidet sich nicht altruistisch, sondern menschlich egoistisch. Aber die Seele ist immer rein und ewiglich, immer lieb.
Aber was ist dann Liebe, auf welcher Ebene geschieht Liebe? Kann Liebe auf jeder Ebene geschehen. Immer auch eine Mischung aus Seele, Geist, Ego und der physisch sexuelle Körper. Aber was war und ist meine Liebe? Was war das, was passiert ist? War es doch die ewigliche Liebe auf den ersten Blick. Eine Seelenverbindung, Verschmelzung, weniger das Ego, weniger der Geist, weniger der Sex. Eher wie bei Platon platonisch. Ach wie schön das war. Aber leider kam dann der Geist, das Ego und der Sex, der Körper. Das irdische, Allzumenschliche, Irrende, Verrückte, Körperliche, Animalische, Getriebene, Sexuelle, das Geistliche, Vernünftige, Abwägende, Verständige, kam dazwischen und alles ging den Bach runter. Wurde wahre Liebe, mit falscher Liebe verwechselt. Irgendwie konfus. Alles ging kaputt, alles kaputt machend. Alles zu spät und vielleicht auch zu früh da gewesen. Wenn die seelische Liebe ein Geschenk des Himmels ist, dann waren die Engel nicht lange genug auf Erden, habe Engel etwas zurückgelassen, was ich nicht mehr verstehen konnte, nicht mehr so stehen lassen konnte. Mir den Genuss raubte, die Gelassenheit. 


Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com