Dienstag, 28. Februar 2012

Subjekt Prädikat Objekt °° Grammatik ist schon toll


So viel Scheiß gebaut. So kennt man den gar nicht. Eigentlich ist der ganz anders, doch die Scheiße hat er nunmal gebaut. Die Scheiße immer größer gemacht. Die Scheiße durchgezogen und man kann einfach nur Danke sagen. Danke an dich. Danke an meine Freunde.
Danke, dass ich heute besser unterscheiden kann. Dass ich besser erwachsen sehen kann. So vieles Geschehen und doch ist nichts passiert. Ich lebe noch. Wir leben noch. Bin gesund, gesünder, glücklicher. Aber du bist nur kurz da gewesen, mehr eben nicht. So ist das Leben. So ist das mit dem freien Willen. Der Subjektivität. Kippt es von Schwarz auf Weiß. Zuviel drüber nachgedacht. Weißt du heute mehr; erfahrener. Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung, freie Wahl, freier Wille, so lange du nicht stehen bleibst. Oder im Sinnen, die Sinne aufrecht erhältst. So lange der fixierte Punkt, nicht deiner Selbst überhand nimmt. Solange ist alles cool. So kann es kann. So lässt sich konzentrieren, Arbeiten, Gas geben. Hat man dann die Kurve genommen und ist auf der Rolltreppe des erwachsen Werdens angekommen. Vielen Dank nochmal. So kann es, könnte es weitergehen. Ein Nieder auf den Aberglauben, ein Hoch auf den freien Willen und der erwachsenen Subjektivität.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com