Donnerstag, 28. Juni 2012

Eines Jeden Schuld

Jeder baut Scheiße
Aber nicht jeder wird bestraft
Jeder trägt Mitschuld
Verhaltenssache
Manchmal kommt die Strafe dann später
Manchmal auf den Fuß
Verhaltensfrage
Verletzung
Du lernst nicht
Dabei wirst du ständig mit deiner Schuld konfrontiert
Weil du dich immer daneben benimmst
Aber das musst du
Denn du siehst zu gut aus
Willst Ruhe und eigentlich ganz normal sein
Jeder trägt Mitschuld
Und du glaubst dein Verhalten sei schlüssig
Warum?
Weil du gut aussiehst
Und dann doch was besonderes bist
Und dich dann doch wieder ausnimmst?
Jedermann ist mitschuld
Deine Strafe, meine Strafe
Manche werden verrückt
Landen auf der Straße
Manche haben Probleme mit Männern
Manche Probleme mit Frauen
Nicht jeder benimmt sich länger asozial
Nicht jeder lernt nicht
Aber du willst deine Mitschuld nicht wahr haben
Weil du dich dann ändern müsstest
Wie jeder andere auch sein müsstest
Aber ich vergaß
Du bist ja was besonderes
Komm mal runter, klar
Ach, ich vergaß
Dich trifft keine Schuld
Weil Lernen weh tut
Viel Glück mit deiner Wahrheit
Du wirst den Besten daraus wählen
Ich bin nichts besseres
Aber ich lerne schon länger
Weil ich ehrlich bin
Weil ich mutig bin
Wahrheitsliebend bin
Und wenn ich auch scheiter
Versage
Unglücklich bin
Und aus mir nichts wird
So bin ich wenigstens
Abgrundtief
Ehrlich




Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com