Samstag, 23. Juni 2012

Hättste, wärste, könntste. Ohne wenn und aber. Fang an. Endlich. Anfang






Moment mal



Blick nach vorn ohne wenn und aber. Relativ humorlos, relativ glanzlos. Arbeit, Studium, Karriere, Konzentration. Es geht nur noch vorn. Kannst du lesen? Dein Umfeld, deine Umwelt? Kannst du lesen? Es geht nur nach vorn. Geld verdienen. Existenz. Karriere. Es geht nur nach vorn. Konzentration aufs Wesentliche. Auf das was garantiert auf dich zu kommt. Unweigerlich, verweigerungslos. Man nennt es auch Schicksal. Es geht nur nach vorn. Kannst du lesen? Du musst kämpfen. Kommt auf dich zu. Geh voran. Geh nach vorn. Es kommt. Sonst läuft es aus, sonst läuft es davon. Dabei kommt es unweigerlich auf dich zu. Es gibt nur noch das jetzt in Zukunft. Es kommt, es geht. Ist Schall und Rauch, aber man kann es auch mitnehmen. Man kann auch profitieren. Man kann auch erfolgreich sein, man kann auch Gewinn machen.

Aber man kann auch viel drumrum reden und nicht machen. Faul ist man auch nicht, aber man geht nicht dahin. Man geht damit, aber geht nicht dahin. Irgendwie ein Warten darauf, dass es von selbst geht, das es läuft, aber das Schicksal tickt anders. Es läuft erst, wenn es läuft, wenn du es selbst anstößt und am Laufen erhältst. Das Schicksal ist Kampf und kein Königreich, liebe Königskinder, liebe Prinzen. Das Leben, das Schicksal ist Kampf, ist Arbeit. Ist Geduld, Disziplin. Ist auch mal ein Arschtritt. Ein Arschtritt auf die Sonnenseite. Ein Arschtritt ins Glück. Nimm es endlich mal an und fang an. Ein Anfang. Endlich mal. Ein Ende. Ausblick. Einblick, augenblicklich. Es geht nur nach vorn. Von jetzt an, von hier und augenblicklich.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com