Mittwoch, 4. Juli 2012

Der kleine Junge



Ich verspreche dir ein Eis. 
Wie behandelst du mich? Du demütigst mich. Wer bist du? Ich der kleine Junge, du die große Frau? Ich bilde mir das doch nicht ein. Aber bin ich auch selbst Schuld, wenn ich angekrochen komme. Ich war nur halb mutig, bin eben nur gekommen, aber in die Augen schauen konnte ich nicht. Du bist da wohl weiter oder bildest es dir ein. Wer bin ich da schon? Ich bin der kleine Junge aus dem Dorf. Zwar bist du auch ebenso das kleine Mädchen aus dem Dorf, aber ich bin jünger als du, schüchterner, usw. Irgendwie krank das ganze. Aber so lief unsere Beziehung doch von Anfang an. Ich der kleine, du die große. Und traurig, dass du mich tatsächlich nur als den kleinen sehen konntest. Mich gar nicht respektiertest. 
Ja, manchmal dann doch, aber das war zu wenig. Denn es mischte sich. So dass deine Art, dein Humor verletzend wurde, eben weil sich alles mischte. Mal waren wir gleich, aber dann war ich doch wieder der naivblinde Jüngling. Du hattest leichtest Spiel. Schließlich wolltest du nichts und so konntest du schön auf mich hinabschauen. Mich auskotzen. Auf mich draufblicken und meine Träume zerplatzen. Ziemlich rücksichtslos, aber so ist das nun mal wenn ich dich aufs Podest stelle und mich dem Erdboden gleich mache oder was auch immer...

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com