Sonntag, 29. Juli 2012

Und wir schauen uns nur vor den Kopf. Das war schon immer so. Was für eine Erkenntnis. Nur war es seit Kindertagen so, dass man meinte, sie kennen deine innere Stimme, deine innere Logik. Und es ist nicht so, dass ich etwas zu verbergen hätte. Ganz im Gegenteil. Aber wie schön ist die Erkenntnis, dass man mich gar nicht wirklich kennt?! Es ist auch etwas einsam, aber das war mein Leben lang schon so. Es gibt auch Freiheit, denn auch anderen schaue ich nur vor den Kopf. Ich kenne die anderen auch nicht. Aber da sind noch Menschen im Leben, die zu nah sind, die dir in den Kopf, die dir zu Kopf gestiegen sind. Sowieso sind sie nicht in dir, aber sie meinen dich in und auswendig zu kennen und das nervt. Sie müssen gehen. Ich will mein eigener Herr sein. Niemand kennt mich wirklich und das soll auch so bleiben. Ich will selbst nicht länger Rücksicht auf Abgründe der Anderen nehmen. Klar, man wird irgendwie freundlich bleiben, aber ich will mich nicht länger von potentiellen Abgründen und Psychosen der Anderen einschränken lassen. Deswegen muss ich auch nicht auf die Kacke hauen, deswegen muss ich nicht rücksichtslos sein, aber ich kann zum Beispiel anfangen zu lügen, denn sowieso lüge ich immer, denn sowieso kennt mich niemand und das soll auch so bleiben, jetzt erst Recht. 
Wir schauen uns nur vor den Kopf und das ist meine Entschuldigung, meine Rechtfertigung, die ich damals nicht gesehen habe. Zuviel Rücksicht genommen auf etwas, das wahrscheinlich sowieso nicht zu trifft. Ich kenne dich nicht und ich höre nur deine Stimme, deine Psychologie und ich muss dich bestimmt auch mal verletzen, aber ich kann keine Rücksicht auf Psychosen nehmen. Das Leben funktioniert nicht durch diese Brille. Ich grenze mich ab, denn wir schauen uns beide nur vor den Kopf. Ich grenze mich ab, kann machen was ich will. Ich verstehe dich, aber ich kann mich auch irren, denn wir schauen uns nur vor den Kopf. Wenn wir rummachen, dann machen wir rum, eben nur weil wir Bock drauf haben, weil es schön ist. Mehr ist das nicht, mehr will ich nicht. Ich kann nur ahnen wie du dich fühlst, aber ich kann keine Rücksicht auf Psychosen nehmen. Wenn ich gehen will, dann will ich gehen und du darfst mich nicht daran hindern. Wir hatten keinen Deal, es hat sich einfach so ergeben. Mehr ist das nicht. Du siehst gut aus, aber mehr ist das nicht für mich. Dein Innerstes kenne ich gar nicht, dein Innerstes ist sowieso immer nur Täuschung. Ich kann es mir nicht anziehen. Ich kann mich darin sowieso nur verirren. Ich kann dir nur vor den Kopf schauen, deine Gefühle musst du selbst im Griff haben, du musst auf dich selbst aufpassen und was ist schon dabei ein bisschen rumzumachen, ein bisschen zu ficken? Was ist schon dabei, mehr ist das nicht. Ich muss jetzt gehen, mehr will ich nicht. Du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht. Wir schauen uns nur vor den Kopf und dein Kopf sieht gut aus..



Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com