Donnerstag, 23. August 2012

Nur weil du selbstbewusster lebst ..

.. deswegen hast du nichts verdient. Sie nicht verdient. Die Liebe nicht verdient. Es gibt keine Belohnung. Nur weil du arbeitest, weil du stark geworden bist, gibt es keine Belohnung. Nur weil du Leid durchstehst, Qualen erlebst, Kränkungen erfährst, nur deshalb hast du nichts verdient.

Das hat nichts mit Logik zu tun, nichts mit Mathematik. Entweder man hat Glück oder man hat es nicht. 

Und doch ist man sein Glückes Schmied. Dieses Glück aber liegt woanders, das Glück liegt in einem anderen System, da wo man Pläne schmieden kann, Träume verwirklichen kann. Die Liebe kennt diesen Plan nicht. Und doch sind es oft die Erfolgreichen, die die glänzenden Frauen haben. Die diesen Märchentraum haben. 
Komisch dieses Leben, komisch diese Liebe. Diese Pläne, diese Träume, dieser Erfolg. Manchmal scheint es, als gäbe es doch eine Glücksformel..

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com