Sonntag, 17. Februar 2013





Ey, du bist nicht unglücklich, du bist nicht politisch. Du bist poppig, du bist glücklich, du bist wie alle anderen. Bist cool und fresh drauf. Mit Sonnenbrille und so. Warum mache ich mir eigentlich Sorgen, du hast ja gar keine Probleme. Und ich habe immer gedacht und ich habe immer gedacht, eben falsch gedacht, du bist jut druff und so. Feierei hier und da. Mal hier und da auf den Schoß und ich habe mich geirrt, du bist ja gar nicht so wie ich dachte, du bist ja gar nicht wie ich verzweifelt, nein das bist du nicht und du bist nicht politisch oder so, du bist nicht unglücklich, bist du alles nicht. Du bist die glückliche Prinzessin so wie ich mal der glückliche Prinz war. So ziehmlich unpolitisch und so. Einfach nur so wie es mir gefällt. Einfach nur so wie ich Bock drauf habe und ich habe Bock aufs Leben. Ich war ganz anders als du, du bist all das nicht. Habe mich getäuscht. Nicht in meiner Liebe, sondern darin wer du bist. Du bist eben jut druff. Ziemlich poppig, ziemlich mainstream, ziemlich unkritisch. Almdudler, Rothaus, Heineken, MacBook und RayBan und sowas. Du bist jut druff und ich habe mir Sorgen gemacht, doch völlig unnötig, denn du bist glücklich und das bin ich nicht. Wir sind nicht so verschieden und doch ganz anders, denn ich habe Leben verneint, ich hatte kein Bock aufs Leben. Ich hatte ganz andere Gefühle, eine ganz andere Abhängigkeit und sowieso in der Psychiatrie gefangen gewesen. Ich konnte auch mal auf alles scheißen und dann konnnte ich es nicht mehr und wurde unglücklich. Aber du bist glücklich, die glückliche Prinzessin und das ist ja das wichtigste. Doch leider habe ich mich in dir geirrt. Leider. Denn du bist ja schon jut druff, wozu brauchst du da noch mich. Denn es geht dir um keine Rettung, sondern auch darum das dein anderer glücklich ist, so schön glänzt in seiner Aura des Erfolges. Denn er sollte auch glücklich sein, denn du bist es ja auch. Da zählt keine Politik, sondern nur das Glück und die Lust aufs Leben und da nimmst du es dir eben wie du Bock drauf hast.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com