Montag, 1. April 2013

busy und glücklich

So kann es gehen. So kann es laufen, so kann es weitergehen. Ich mache mein Leben. Es geht aufwärts. Ich grübel nicht. Denke nicht über andere nach. Über ihre Liebestaktiken, ihre Spielchen. Ich lebe mein Leben und bin ganz schön busy und beschäftigt. Vergesse so vieles um mich herum. Sollte mich mal wieder bei so vielen melden, aber ich habe im Moment einfach zu viel zu tun.
 
Räume endlich wieder meine Wohnung auf. Hole den Staubsauger raus und es fühlt sich so gut an, hier zu leben, wenn alles vom Staub befreit ist und seine Ordnung hat. Pflege mich wieder besser, achte wieder auf meine Kleidung und es fühlt sich gut an, sauber zu sein, gepflegt zu sein. Ich werde glücklich, ich mache meinen Kram. Ich Scheer mich nicht mehr darum, warum andere sich nicht melden und was dahinter steckt. Das lähmt mich bloß, blockiert mich und ich kann mich dann nicht konzentrieren.
 
Drei Scheine, drei Klausuren noch schreiben, dann bin ich so gut wie durch, dann bekomme ich wohl doch nochmal die Kurve. Nennt man dann wohl den glücklichen Erwachsenen. Doch immer noch kämpfe ich mit meiner Selbstachtung, mit meinen Komplexen. Sie ziehen aber nicht mehr so stark und so kann ich mich mehr auf das Wesentliche im Vorwärtskommen konzentrieren.
 
Manchmal bin ich noch neidisch, dass es bei anderen besser läuft. Nicht wegen der Kohle, sondern wegen des Glücks und ihrer eigenen Selbstachtung. Ich beneide sie noch manchmal um ihr Glück, aber ich werde besser, falle nicht mehr so tief, vergleiche nicht mehr bis zur Verzweiflung und Ohnmacht. Es geht weiter und ich stehe auf.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com