Mittwoch, 17. April 2013

Der Weg

Ich bleibe wie ein Tier. Ich kann es nicht ändern, das Bein ist einfach ab. Was hilft es in die Luft zu gehen? Der Hund verpasst sich da wohl selbst eine Zwangsjacke und bleibt ruhig.
So manchen würde ich am liebste umbringen. Geht aber nicht. Ich muss damit leben, dass ich nicht DAS Charisma habe, nicht DEN Erfolg habe, nicht derartig das Geld habe. Und ich muss damit leben, dass erfahrene Personen meinen, dass charismatische Frauen, solche Männer heiraten. Warum so einen Mann? Weil er Geld hat? Weil er selbst charismatisch ist? weil er reif ist? Erwachsen ist? So männlich ist? Weil er einen Anzug trägt, mit Schlips und Kragen? Weil er einen Aktenkoffer oder einen Rollie hat? Weil er sich busy auf Flughäfen rumtreibt? Weil er ständig das Telefon am Ohr hat und mit seinem Notebook die Aktien checkt? Ja, dieser Mann ist busy. Er ist im busy und das ist sexy. Meine Frau steht da drauf. Dieser Mann hat die Welt im Griff. Dieser Mann hat sein Leben in den eigenen Händen. Dieser Mann ist auch noch Gentleman. Er hat gute Umgangsformen. Er weiß sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Er geht gerade aus. Er macht seinen Weg. Er sieht was wirklich elementar ist. Dieser Mann konzentriert sich ganz automatisch auf das Wichtigste im Leben. Er macht Geschäfte, verhandelt. Er hat Geschäftspartner, auch Freunde. Er trifft sich im Restaurant und pflegt Kontakte. Mal in Köln, Berlin, dann wieder New York und London. Dieser Mann ist einfach nur geschäftig, er ist busy. Nicht weil er busy sein will, das hat sich einfach so ergeben. Warum sollte er auch rumträumen und in Cafés und auf Parties rumhängen und rumtanzen? Dieser Mann ist schlicht und einfach konzentriert.
Auch ein bisschen Kultur. Er sammelt Kunst, er geht auch mal ins Theater oder ins Kino. Und einen Lieblingsfußballverein hat er auch, aber all das ist nicht wichtig. Denn was soll man auch sonst tun, als Karriere zu machen. Das eine ergibt das andere. Er ist ein gefragter Mann, ein gefragter Mensch. Immer gibt es was zu tun, aber er ist nur selten gestresst. Mit Jugendkultur und Jugendwahn hat er nichts zu tun. Er ist davon abgegrenzt und getrennt. Er hat mit Drogen nichts zu tun, musikalisch nicht sonderlich verloren und deep. Dieser Mann aber grenzt sich ab und hat seinen festen Standpunkt und da bleibt dann eben nur noch das busy buisness und zwangsläufig Anerkennung, Erfolg, Geld und Glanz. Die Menschen mögen das. Besonders die Frauen. Dieser Mann geht höflich seinen Weg und kann sich abgrenzen. Er kann trennen und hält die Sehnsüchte aus. Er kann damit umgehen, er kann trennen. Er heult nicht rum. Dieser Gentleman geht seinen Weg, er kennt sich aus. Alles ergibt sich. Er schlägt selten über die Strenge. Er achtet jeden Menschen, er scheint fast perfekt. Dieser Mann sieht gut aus, sieht adelig aus. Er ist eitel, der Herrgott hat es gut mit ihm gemeint. Dieser Mann verliert sich nicht, er findet immer einen Weg.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com