Dienstag, 16. April 2013

Störfaktor Mädchen

Verstört waren wir beide und daher meine Angst. Daher meine Zweifel und Eifersucht, denn wenn wir aus der Störung heraus flirten, dann flirtest du ja weiterhin. Du hörst nicht auf, weil du keinen klaren Standpunkt hast, weil du keine klare und fixe Stellung beziehen kannst. Auch für dich geht es rauf und runter, dreht es sich  und du kämpfst mit deiner Umwelt, mit deinen Gedanken und Gefühlen und solange du nicht klarkommst oder du damit nicht aufhören kannst, können wir uns nicht sehen, können wir uns nicht anschauen.
Wir waren beide gestört und allmählich kommt man dadurch, denn allmählich beziehe ich einen klaren Standpunkt. Ich komme raus aus der Störung. Mein Selbstbewusstsein wächst, meine Worte werden klarer und präziser. Ich bin weniger verstört. Wir reden wieder über das gleiche und nicht mehr aus den Tiefen. Das Leben wird leichter. Ich kann mich besser konzentrieren. Ich kann meinen Standpunkt auch verteidigen, wenn ich will und ich verteidige sogar deinen Standpunkt, den du nicht einmal hast, leider.
Drei Jahre haben wir uns nicht mehr gesehen. Wir sind reifer geworden. Ich bin erwachsen geworden, stärker, selbständiger und unabhängiger. Leider zu spät für dich. Drei Jahre habe ich dich verteidigt, drei Jahre habe ich dich aber auch bekämpft und noch viel mehr andere nekämpft. Es hat gut getan, sich nur noch auf dich zu konzentrieren, dass macht die Variable zur Konstanten, selbst wenn sie weitesgehend unbekannt bleibt. Und all die anderen beschreibenden bzw. erklärenden Variablen aus meinem persönlichen Umfeld fallen einfach weg. Sie sind nicht mehr wichtig, ich machte sie alle unwahr und bezog meine fixe Stellung und siehe da, ich habe nun meinen eigenen selbstbewussten Standpunkt.
Das war und ist auch immer noch schmerzhaft, doch scjon heute hat es sich gelohnt. Selbst wenn ich einiges aufgegeben habe und noch weiteres existentiell wichtiges in Zukunft verlieren kann. Doch für meine Balance, für meine Haltung und für meine eigenen Augen war das sehr wichtig. Siehe da, er kann wieder sehen und es hat sich nicht viel verändert. Ich trage immer noch Baggypant. Aber heute gibt es auf einmal Smartphones.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com