Montag, 1. April 2013

Und wenn du nicht mehr depressiv bist, siehst du, dass du nur dich selbst gesehen hast. Dann gehts voran und nicht mehr zurück

Du brichst dann dadurch und siehst nicht mehr nur dich selbst. Musst dein Leben im Griff halten und nicht klammern. Jetzt kannst du alleine sein, bist unabhängiger. Jetzt selbständig dein Leben leben und für deine Existenz sorgen. Die anderen gibt es dann nicht mehr in diesem Maße, kannst auch ohne sie sein, musst nicht jeden Kontakt halten. Kannst selbst andere einfach wegdrücken, verdrängen und ignorieren. 

Du warst in deiner Depression, nur auf dich selbst konzentriert, aber das Leben kann auch ganz anders sein. Da gibt es auch Glück. Das Leben muss nicht auf Schmerz zurückzuführen sein, man kann auch glücklich sein. Man kann ebenso versuchen, etwas im Leben zu erreichen, etwas aufbauen. 
Da bist nicht nur du selbst, da ist nicht nur dein Leid. Also gib mal Gas und dann siehst du, dass du vorher nur dich selbst gesehen hast. Egoistisch gefangen warst und nur auf Wirkungen und Images geachtet hast. Aber da gibt es auch noch was anderes. All das ist gar nicht so wichtig und stört und blockiert nur. Das muss nicht die absolute Wahrheit sein. 

Also komme los von den alten Mustern, den anderen, den Gefangenschaften, die dich doch nur behindern und hindern und du selbst bist es, der im Ziehen und Zerren in den Kontakten lebt. Sie existieren gar nicht in diesem Ausmaß. Jene Wirkungen sind gar nicht so wichtig. Man kann auch etwas anderes sehen, also löse dich mal davon, befreie dich mal aus diesem Gefängnis, dass dich immer so fasziniert hat. Aber es kann auch eine andere Welt geben oder sein. Man kann auch ganz anders denken, so muss es doch gar nicht sein. Vielmehr Gelassenheit ist ebenso denkbar. Mach dich frei von diesen Gedanken, von diesem sein, dass auch ganz anders sein könnte.

Oder willst du wieder zurückfallen und nur dich selbst sehen und in Selbstmitleid baden. Denn mit der Brille hast du natürlich immer Recht, so wirst du immer der Verlierer bleiben, also ändere das. Es könnte auch ganz anders sein. Wenn es eben nur darum geht sich auszutauschen und das die anderen nicht das wichtigste sind, sondern wie du selbst möglichst leicht, deine Existenz sicherst und erhältst. Wie du hierbei weiter kommst und die anderen müssen das ebenso tun, aber du wolltest oder konntest das nicht mehr sehen. Auch die anderen müssen für ihr Vorwärts und den Erhalt kämpfen und sorgen. Es geht doch eher darum, sich darüber auszutauschen und hier weiterzukommen und sich die Existenzsicherung zu erleichtern. 


Womit willst du dein Geld verdienen, was willst du beruflich machen? Das sind die Sachen, die stets auf dich zukommen werden, die es in die Hand zu nehmen gilt und dann wirst du auch nicht mehr nur dich selbst sehen, sondern sehen, wie auch andere darum bemüht sind. Brich mal aus, aus deinem Königshaus, es gibt nichts mehr geschenkt, das Verwöhnprogramm ist vorbei. Der depressive Kram ist vorbei, warum weiter um sich selbst drehen? Warum nicht mal ausbrechen daraus und was ganz anderes sehen, eine andere Wirklichkeit sein. All das sollte mal vorbei sein. 

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com