Dienstag, 2. April 2013

Wir rockten, rocken und werden Berlin immer rocken und dann auch studieren und arbeiten gehen und erfolgreich sein. Szenekram eben

Wir tanzen in Berlin bis der Morgen graut und noch weiter. Deepe Party, dicke Beats. Ich tanze, ich tanz drauf.
Merken die hippen Berliner eigentlich noch, dass sich der Scheiß wiederholt? Das auch Berlin ein Dorf ist und merken sie nicht, wie lächerlich sie machen?
Bin in Berlin und ich muss verpeilt sein, das gehört ja zum guten Ton. Wir sind Künstler, Musiker, wir sind Persönlichkeiten wie David Bowie, Tom Waits und die Rolling Stones. Wir müssen Parties feiern, wir müssen rocken.
Dann fangen wir an zu checken, dadurch zu gucken, sehen schmerzhaft ein oder sehen einfach ein und ziehen dann doch unser Studium durch, machen uns dann doch Gedanken um das Morgen. Also studieren wir doch wieder, also suchen wir uns einen Job und dann gehen wir wieder feiern bis in die Puppen. So geht das weiter, so rocken wir, RocknRoll. Alter, yeah, alter rock. Es wird gefeiert, es wird Gas gegeben. Es wird studiert, wird auch gearbeitet. Berlin wird zum Dorf.
Wird ja auch überall gefeiert. Die Kunstszene ist voller Parties, voll Koks und happy people. Ich muss kotzen. Dekadenz. Und dann laden wir uns Deichkind, DJ Koze zur Party ein und dann wird gerockt, getanzt und gefeiert. Was dachtest du denn?

Und ich dachte immer, wir sind intelligente Menschen. Aber eigentlich will ich wohl zur Ruhe kommen, will Familie und die konservative Scheiße. Kein Bock auf Berliner Hip- und Kunstszene. Kein Bock auf Szenescheiße. Kein Bock auf verpeilte Scheiße. Und wir rocken. So geht das immer weiter, denn der Mensch feiert so gerne. Haut so gerne auf die Kacke. Was hast du denn gedacht?

Also ich wollte Familie machen, etwas aufbauen. Keinen Bock auf die ewige Jugend- und Modekultur. Wollte mich zurückziehen aus dieser Scheiße. Kein Nerv auf diese ewige Scheiße, diese Partykultur. Aber wir sind glücklich, wir gehen arbeiten, sind erfolgreich, jung und hauen auf die Kacke. Aber auch die Alten feiern. So ist das, es wird gefeiert und ich kotze.
Szene feiert, deep und hip Berlin feiert, Jugend feiert, Alte feiern, der Bauer feiert, der Idiot und die intelligenten feiern. Was dachtest du denn. Und man wird nicht müde zu feiern. Wird man doch müde, dann nimmt man sich noch was zu ficken mit nach Hause. Was dachtest du denn? Das ist auf dem Dorf so, genauso wie es in der Metropole so ist.
In Berlin zieht man dann noch schön durch die Straßen, zieht sich die dämlichen Dächer rein, geht noch in einen anderen Club. So ist das, wenn man in Berlin ist. Dann wacht man auf und macht noch die Hausarbeiten, hält sich sauber, studiert und geht auch arbeiten.
Welch ein Glück, das jetzt soviele hipidioten nach Berlin ziehen, was aber damals mit David Bowie auch nicht anders war, denn so hat man jetzt die Gelegenheit, sich von den Idioten abzugrenzen und sein Studium und seine Arbeit zu beenden. Und dann sind diese, bei denen es dann läuft nicht mal so einsichtig zu erkennen, dass sie sebst die hippsten möchtegern Avantgardeidioten sind. So bleiben sie stur in Berlin, machen ihr Ding, denn sie haben um ihr Ding gelernt. Fangen an, einzuorden und geben jetzt Gas. Aus der Verpeilung, die auch schon fake war, wird nun Karriere, wird Erfolg und so manches verpeilte Mädchen, rettet sich dann in ein glänzendes gemachtes Nest.
Wer ich bin und was aus mir wird? Ich bin für alle der arme Timmi, der so gerne cool gewesen wäre, der neidisch und eifersüchtig auf Berlin schaut und selber gerne Künstler gewesen wäre. Der arme Timmi, der nicht verpeilt bis in die Puppen rocken kann, der nicht sein Ding machen kann, weil er immerzu auf die anderen schaut. Und sie rocken in Berlin und dann rocken sie nicht mehr und machen brav und spießig ihr Ding und dann feiern sie wieder, sie sind glücklich in Berlin, es läuft in Berlin und das geht mir auf den Sack.





Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com