Freitag, 16. August 2013

Wer andere fragt wird ein Idiot






Ich kehre Heim, um zu denken und Antworten zu erfragen, zu finden. In mir selbst. Nicht immer einfach, denn zu oft fällt mir unglückliches ein, was dann auch kaum zu drehen ist, aber auch nur weil man den Gedanken nicht klar fasst. Also geht man raus und es kommen Antworten und glücklichere Fragestellungen. Liegt wohl daran, dass zu Hause die Decke auf den Kopf fällt und zusammenhangslos wird, sodass ein Ende erreicht ist. Kein Chaos, kein Ende, kein Anfang, keine Leere, keine Langeweile. Was es ist, das weiß ich derzeit nicht.

Aber ich stelle dir keine Fragen, ich stelle euch und ihnen keine Fragen. Sowieso hätte ich sie immer selbst beantworten können, doch wurde damals noch höflich erwartet, dass man Fragen stellt. Auch aus gesundheitlicher Bevormundung wurde dieses und jenes erwartet, was mich als Junge doch nie interessiert hätte und ich einfach meine Ideen getan hätte. Doch willst du kein Patient sein, werde Patient. so funktioniert der patriachiale Psychiatrieapparat. Das hat man liebenden Vätern nichts zu tun. Vielmehr sind es abhängige Idioten. Folgende. Folgende einer Wissenschaft, einer Mythologie, einer Spiritualität, Religion und Philosophie. Ich war mal frei davon, doch wurde doktriniert, stigmatisiert. Das mag nicht die gute Absicht der Menschen dahinter gewesen sein, doch so funktioniert ihr Glaubenssystem, welches mich abhängiger machte, verunsicherter, gläubiger, falscher, ungesünder, falscher.

Zu spät. Ich habe alles verloren. Ja, heute bin ich frei. Eine Entschuldigung wird nie kommen. Selbst wenn, denn ich habe ja schon alles verloren.
Rache wäre sinnig, aber wie soll ich das nochmal erklären? Und was nutzt mir die Rache, denn ich habe alles verloren. Und trotzdem wäre es sinnig immer wieder heute, die Welt zu verändern. Den Psychiatrieapparat aufzulösen und den Irren, ewig Traurigen und Verzweifelten ein anderes System aufzubauen, den eigentlich geht es nur um Liberal-Soziales und nicht um ein liberales Wirstschafts- und Marktsystem.
Der soziale Markt. Liebe ein Markt. Psychiatrie ein Markt. Philosophie, Spiritualität und Religion ein Markt. Ein System, eine Funktion, eine Statistik. Mich kotzt das an. Da werde ich besser noch dreimal verrückt, gehe durchs Fegefeuer und Hölle. In ewige Einsamkeit, als Markt-Systematik von Wissenschaft, Kunst, Funktion, Statistik aber auch Mythologie zu folgen. Ich folge nicht, ich bin, ich werde und bleibe (lieber verrückt).



Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com