Mittwoch, 18. Dezember 2013

Shit exclusive

Psychose für dich. Etwas Schönes für dich. Ich bilde mir darauf ein, dass ich was besonderes bin. So fühlte ich mich vor der Psychose aber auch. Vielleicht auch daher die Psychose. Und du bekommst meine Psychose, meine Liebe. Warum? Weil du was besonderes bist. Aber das warst du ohne meine Psychose zu dir auch schon oder habe ich deshalb die Psychose gemacht? Weil ich was besonderes bin? Weil du was besonderes bist? Davor oder danach was besonderes waren? Wer ist wirklich was besonderes? Wer bildet sich was ein? Ja, jeder was besonderes. Aber ich bin was ganz besonderes, du bist wer ganz besonderes. Jetzt noch mehr als vorher? Nein, das war nicht mehr steigerungsfähig, bloß mehr Beweise als vorher. Doch sind die eigentlich Illusion. Narzisstische Illusion? Egal. Wir sind  was ganz besonderes, aber du wolltest mich nicht sehen in meine Besonderheit. Aber deine eigene hast du dir erhalten. Also muss ich um meine wieder kämpfen. Dabei es ist so normal und selbstverständlich, doch Leute von Außen, aus der Vergangenheit sagen, ich bilde mir meine Besonderheit nur ein. Die Leute sehen es nicht mehr und irgendwie darf man ja auch nichts besonderes sein. Wäre ich mal offensiv geblieben. Ich bin was besonderes, aber Geld habe ich nicht mehr. Ich kann es mir nicht mehr leisten und doch auch egal, denn das ganz besondere ist bedingungslos und wie auch immer lebbar. Doch dann kommen die Anderen und sagen, du bist tatsächlich wer ganz besonderes, aber ich nicht mehr. Vielleicht war das mal so, aber jetzt nicht mehr. Du bist nicht mehr exklusiv, edel Tim. Das bist du nicht, bist du nicht mehr, vielleicht warst du es nie. Was bildest du dir ein, es mit ihr überhaupt zu probieren? Warum, weil ich der Prinz bin, den aber keiner mehr sieht, so gut habe ich ihn verbogen. Und vielleicht sollte ich einfach ein cooler Designer oder Künstler sein, einer mit einer stylishen Homepage, jemand der sich ernst nimmt, seine Arbeit ernst nimmt, die Liebe ernst nimmt, sie auf Abstand anspricht, denn er ist ja ein so selbstbewusster Designer. Jemand der exklusiven shit macht, sauber, stylish, poppig, alles respektieren ihn, er ist ein wahrer Prinz, ein wahrer Herr.
Und all das war sowieso immer klar, so banal und offensichtlich. Doch ich liebe absolut. Warum? Weil meine Arbeit auf ihr basiert, meine Arbeit mir egal ist, meine Arbeit ist keine Bedingung, mein Prestige nicht und doch will ich auch das Prestige. Für mich und auch weil ich weiß, dass meine Prinzessin das mag, das braucht. Nur hier ihren Prinzen erkennt. Meine Prinzessin ist exklusiv, ist geschmackvoll, sie braucht den besten Kram, das exklusivste Outfit. Den Mann der in ihre Schublade passt?
 
Ist das Lieb? Wer weiß, aber so erkennt man sich, so spricht man dieselbe Sprache und ist das nicht Liebe und ist es nicht Liebe, wenn meine Frau mich anhimmelt? Schließlich will ich das doch auch. Ich will doch auch eine Psychose mit ihr, also braucht sie auch eine Psychose. Sie kann diese Psychose aber nur erzeugen, wenn er toll ist, wenn er Erfolg hat, wenn er anerkannt wird, wenn er stylish ist, wenn er sein Ding macht, wenn er cool ist, wenn er sie nicht zu 100Prozent beachtet, sondern bloß zu 80Prozent. Das ist Liebe für sie. Liebe ist alles, Liebe ist nicht alles. Ich tue alles für dich, aber du willst bloß erst dann alles, wenn ich nicht alles für dich geben würde.
Ich habe dir meine Psychose aber gerne gegeben. Lass uns darauf nichts einbilden. Sie ist normal, die Psychose wäre normal, wenn es das System nicht geben würde, die Psychose wäre normal, wenn es die Psychologie und Wissenschaft nicht geben würde. Die Psychose ist normal und selbstverständlich, wenn das System nicht intervenieren würde. Dann müsste sich niemand einen darauf einbilden, dann würde niemand verurteilen, dann würde jeder respektieren, dann würde es normal weitergehen. Doch die anderen, die anderen im System packen es in eine Schublade und weil alle um dich herum es tun und dir einiges unterstellen, bleibt dir nichts anderes übrig als dir im besten Fall etwas darauf einzubilden. In allen anderen Fällen, zieht es dich unnötig runter, stigmatisiert es dich, ein Dogma und wie kommst du da raus? Aussteigen aus dem System? Und doch dreht es sich im System, im Kreis, denn auch du kannst nicht anders, als es zu verurteilen. Dabei ist alles ganz anders bzw. es wäre ganz anders, aber wer weiß das schon, wem kann ich das weis machen? Wer glaubt das schon, wer ist wirklich mutig, wer kann wirklich sehen? Also bin ich gefangen, obwohl die Fakten ganz anders sind. Doch niemand kennt die wahren Fakten. Niemand

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com