Sonntag, 23. Februar 2014

Ich-liebe-dich-Bedingung: Wenn du dich selbst bedingungslos liebst und annimmst, dann liebe ich dich (auch)


Wenn du mir das zeigst, dann liebe ich dich. Wenn du mir das gezeigt hättest, dann  hätte ich dich geliebt. Wenn du das selbst alles nicht brauchst, dann hätte ich dich geliebt. Ich liebe den der mir zeigt, was Liebe ist, was Liebe kann. Ich liebe den der nichts braucht, um sich selbst zu lieben, der der mir zeigt, was Liebe ist. Das ist meine Bedingung. Das mir jemand zeigt, was bedingunslose Liebe ist. Liebst du dich selbst einfach so, egal wie. Liebe ich dich etwas mehr. Liebst du mich egal wie? Liebst du dich egal wie? 
Alle lieben mich egal wie, aber das reicht mir nicht. Ich brauche jemanden der mir klar zeigt, was Liebe ist. Den ich für mich dann lieben kann. 


Kannst du dich selbst bedingungslos lieben und annehmen, kannst du mich bedingungslos lieben, kannst du mir auch noch zeigen und spüren lassen, was bedingungslose Liebe nicht ist. Kannst du mich auch sitzen lassen? Ich bin es gewohnt, das ich für Liebe nichts tun muss, aber ich will für die Liebe was tun. Erst wenn du was für die Liebe tust, glaubst du an die Liebe. Erst wenn dir jemand in den Arsch trittst, glaubst du du verdienst diese Liebe. Erst wenn du mal an der Reihe bist, meinst du jetzt ist es Zeit für die Liebe, die ich will und wirklich verdiene. Aber damit liebst du dich noch nicht selbst. Und vielleicht ja doch, aber erst wenn da einer kommt und dich begrenzt und mal sitzen lässt, dann ist das für dich Liebe. Also benimmst du dich daneben und immer noch wirst du geliebt und immer noch passt dir das nicht, denn immer noch stellst du Bedingungen an die Liebe oder zumindest sieht das für dich so aus. Das du mich liebst egal wie, das reicht dir nicht. Das du mich liebst egal wie, egal was ich oder du mit dir anstellst das reicht dir nicht.


Erst wenn du für die Liebe kämpfen musst, ist es für dich liebe. Wenn ich dich egal wie Liebe und du mich verletzt, ist das keine Liebe für dich. So kannst du nicht lieben. Wenn ich dich Liebe egal wie, ist das für dich nicht Liebe. Das wäre dir zu einfach. Wenn ich mich liebe, egal wie ist das für dich auch keine Liebe. Erst wenn du mich begrenzt, in Schranken einweist, beginnt für dich ein Liebesspiel. Dann fängst du ihn an den Liebeskampf um doch wieder nur zu zeigen, dass man dich nicht wirklich liebt um doch wieder zu zeigen, dass man dich ja doch für eine Bedingung lieben würde, egal wie lieben würde. So gehts nicht, dann liebst du schon etwas mehr. 

Erst wenn man dich mal lässt. Du beginnst zu lieben, wenn man dich nicht mehr einfach so liebt, beginnst zu lieben, wenn du nicht mehr glaubst, dass man dich für irgendwas liebt. Beginnst zu  lieben, wenn du das Gefühl hast, es dir verdienen zu müssen. Wenn du ein bisschen dafür rennen musst. Aber eigentlich glaubst du dann ja doch, dass alle dich lieben, aber keiner dich wirklich liebt. Und selbst wenn ich dich für dich selbst liebe, ist es für dich keine Liebe. Erst wenn du mich immer verletzen kannst und ich dir Liebe zeige, wird es für dich etwas mehr zur Liebe und klar, du selbst liebst dich bedingungslos, aber keiner darf dich bedingunslos lieben. Alle lieben mich ja doch nur wegen diesem und jenem, keiner liebt mich, alle lieben mich nicht, ich liebe mich nicht. Ich liebe mich. Ich will keine Liebe, ich will Liebe. Erst wenn du, dann Liebe ich dich - Bedingung. Du stellst immer eine Bedingung an die Liebe und wenn diese Bedingung gelöst ist, stellst du wieder eine Bedingung. Du glaubst gar nicht mehr an die bedingungslose Liebe, liebst nur noch dich selbst bedingungslos. Erst wenn sich einer nicht mehr für deine Bedingung der bedingungslosigkeit oder was auch immer das ist, wird es überhaupt erst für dich interessant und brenzlig, dann beginnst du was für die Liebe zu tun, doch da gibt es nichts was du tun kannst. Liebe ja einfach ist. 


Und ich liebe mich mit allem. Dann musst du eben deinen Weg machen und ich meinen. Egal wie, ist nicht so wichtig, ist keine Bedinung und dann liebe ich dich,,,ist dann wieder eine Bedingung. Und dann liebst du, weil dir einer aufzeigt, was Liebe eigentlih ist und das ihn das ganze Theater gar nicht interessiert oder er das Theater gar nicht sieht. Dann wird es für dich interessant, aber bis dahin wirst du dich auch kein Stück bewegen. Bist dahin weißt du ja selbst, das man für die Liebe nichts tun muss, aber doch willst du für die Liebe etwas tun. Dann überhaupt wirst du für die Liebe aktiv. 

Solange dich jeder bedingungslos für alles, egal wie, liebt, wirst du nicht lieben. Vielleicht erst, wenn einer kommt den das alles nicht beeindruckt. Vielleicht, wenn da einer kommt der sich selbst wirklich lieben und komplett mit allem annehmen kann. Von dem du den Eindruck hast, dass er sich selbst wirklich liebt und der dich liebt. Du liebst mich egal wie, ich kann alles mit dir machen. Das ist doch keine Liebe, wenn ich alles mit dir machen kann, sagst du. Wenn du alles mit dir machen lässt, egal wie, das ist doch keine Liebe für dich. Erst wenn ich nicht mehr alles mit dir machen kann, ist es für dich Liebe-Bedinung. Wenn ich nicht mehr auf deiner Nase herumtanzen kann, ist es für dich LIebe-Bedingung. 

Ich liebe dich auch damit, ich liebe auch mich damit, doch du glaubst immer ich liebe dich egal wie. Und das ist für dich keine Liebe. Kein Beweis der Liebe für dich. Dir ist es doch egal was ich tue, ob gut oder schlecht für dich selbst, du liebst mich doch immer und für mich ist das keine Liebe, wenn du dich nicht wehrst. Für mich ist das keine Liebe, wenn du mich nicht begrenzt. Für mich ist das keine interessante Liebe, wenn ich alles machen kann was ich will und doch ist das eben Liebe, doch du willst eben noch sowas wie Strafe. Du willst noch eher einen auf den Popo. Willst dir Liebe doch wohl eher erarbeiten, glaubst du ja doch irgendwie du hättest Liebe nicht verdient, egal wie und doch glaubst du du hättest Liebe, egal wie verdient. Für dich ist es immer irgendwie sowieso nicht Liebe.

Wenn ich dir widerspreche und so Zeug, dann glaubst du eher an eine Liebe. Für dich ist das Bedingung der Liebe. Diese Bedingung brauchst du. Du brauchst diese bedingte Liebe. Das ist für dich Liebe, wenn sie bedingt ist. Wenn du nicht alles machen kannst, weil du ja sowieso mit allen machst was du willst und das ist für dich selbst beschissen, wenn dann aber einer dir die Liebe zeigt, dann über diese Bedinung und Auflösung dieser Bedingungslosigkeit, dann wird es für dich erst interessant und dann kommst du in Gang

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com