Sonntag, 23. Februar 2014

Ich weiß nicht wie du das siehst, wie du dich fühlst, und was du denkst und was du daraus machst....ich kann bloß immer irgendwie höflich und freundlich sein. Mehr weißt du dann auch nicht von mir und ich nicht von dir

Weiß ich wie es ist, ein Vater zu sein? Und dann fühlt sich doch auch jeder Vater anders
Weiß ich wie es ist in dieser Welt, eine Frau zu sein? Und sowieso jeder Frau ist doch anders
Jeder Mensch ist doch anders, was weiß ich denn wie drauf sind, wie die ticken
Jeder hat doch seine Einbildung, seine eigene Fantasie
Ich kenne deine Fantasie nicht, keine Ahnung was du träumst
Ich habe keine Ahnung wie du das siehst und wie du dich fühlst
Weiß ich wie das ist, wenn man einsam ist und jeder einsame muss nicht dasselbe fühlen
Nicht jeder glaubt dasselbe
NIcht jeder glaubt an einen Gott
JEder hat so seine Einstellung zur LIebe zu Gott und der Welt
Weiß ich nicht wie die sich fühlen
Weiß ich nicht wie die denken  und sowieso denken die nicht wie ich
Ich denke anders, jeder denkt anders
Damit ist das Thema aber nicht erledigt. Sonst würde ich ja doch wieder denken, alle denken dasselbe
Jeder macht das anders, muss sich um das kümmern was kommt
Kommmt doch bei jedem was anderes, muss sich doch jeder auf was anderes einstellen
Ich sehe auch nur meine Welt, jedem seine Welt.
Keine Ahnung wie die drauf sind, ist so meine Einstellung
Bin ich eine Frau? Und jeder Mensch ist doch anders
Ich muss halt meinen Kram machen, die anderen ihren Kram
Weiß ich den was morgen ist?
WEiß ich denn wie der sich gerade fühlt und bloß weil der sich glücklich fühlt, muss das nicht meine Auffassung von Glück sein
Weiß ich ob der ein Problem mit Frauen hat, weiß ich denn wie wichtig dem Sex ist
Weiß ich wie sich das anfühlt, wenn man immer ganz andere Sorgen und Nöte hat
HAbe ich Kinder, bin ich Vater, weiß ich jemals wie man das LEben sieht, wenn man Mutter ist
Weiß ich wie es sich anfühlt in einem Frauenkörper zu stecken
Weiß ich wie das ist, wenn man nicht tanzen kann und jeder der nicht tanzen kann sieht das damit und sowieso doch immer anders
WEiß ich wie sich das anfühlt, ein SChwarzer zu sein und bin ich mein Leben lang ein Schwarzer oder fühle ich bloß für einen Moment mit?
Weiß ich wie man mit Erfolg umgeht? Weiß ich wie man erfolgreich wird und jeder wird wieder anders erfolgreich
Man kann über alles reden, aber haben wir über dasselbe Gesprochen, haben wir es anschließend genauso reflektiert oder überhaupt reflektiert?
WEiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man kein Fernsehen guckt? Und jeder der kein Fernsehen guckt tut doch was anderes, fühlt sich anders
Weiß ich wie es ist
WEiß ich wie du das wahrnimmst, wie du dich fühlst
Und selbst wenn du mir sagst wie du dich fühlst, dann fühle ich auch nur vielleicht einen Moment so wie du
Und selbst dieser Moment kann dann männlich oder weiblich sein
Weiß  ich denn wie das ist, wenn man den ganzen Tag schreibt und jeder der den ganzen Tag schreibt, schribt wahrscheinlich was anderes
Woher soll ich wissen wie du dich fühlst
Woher soll ich wisssen
Und jeder Mensch ist anders
Und ich kenne dich nicht
WEiß ich wie es ist, wenn man sein Leben lang Obdachloser ist und jeder Obdachloser fühlt sich anders
WEiß ich wie das ist, wenn man keine Liebe bekommen hat
Weiß ich wie das ist, wenn einer ständig Liebe sucht, braucht und will
Weiß ich wie das ist, wenn man immer die Liebe gekannt hat
WEiß ich wie das ist, wenn man keine glückliche Kindheit hatte und wie sich das im Moment für diesen Menschen anfühlt und wie er damit sein Leben bestreitet
WEiß ich wie das ist, wenn man nicht in Bünde geboren ist
WEiß ich nicht und selbst wenn ich es wüsste, wer es nicht dasselbe könnte ich nicht immer in dieser Haut stecken
Und immer gibt es Parallelen, aber das ist nicht mein gesamtes Leben
Woher soll ich wissen, wie sich meine Mutter gerade fühlt und selbst wenn ich sie anrufe und sie es mir sagt und ich sie höre, weiß ich doch nicht genau wie sie sich fühlt und was sie gerade sieht und was sie gerade sonst noch denkt
Woher soll ich wissen, was die andere gerade palnen
Woher soll ich wissen, ob es sich nicht alles gerade ändert
Woher soll ich wissen, wie die sich alle im Cafe fühlen und was sie denken oder ob sie mich gesehen habe und wie lange sie mich gesehen haben und ob sie überhaupt gemerkt habe wie ich mcih wfühle
Und wenn schon ich bin nicht mehr in dem Cafe
Woher soll ich wissen wie dies sich fühlen und aus welchem GRund die da sind und was die für einen GEschmack haben
Und bloß weil wird dasselbe Handy haben fühlen wir uns mit dem Handy nicht identisch
Und sowieso ist es nicht ein und dasselbe Handy
Woher soll ich wissen, wie das immer ist, wenn man immer grübelt
Und nicht alle Grübler grübeln das gleiche
Und was weiß ich denn wie es ist
Woher soll ich wissen, was du gerade denkst und bloß weil du es mir sagst heißt das nicht, dass du mir die Wahrheit sagst
Woher soll ich wissen was du fühlst und selbst wenn du es mich spüren lässt, ich wäre nicht du
Und selbst wenn du mir sagst, was du gerade denkst, habe ich es nicht gedacht
Und selbst wenn du mir sagst was du gerade denkst, hat das nicht viel zu sagen und sowieso kann es auch sein das du lügst
Und selbst wenn du nicht lügst und ich dir vertraue, heißt das nicht das wir dasselbe denken und weil du das gerade denkst heißt das nicht, dass ich wüsste, was du gleich denken wirst
Und bloß weil ich immer auf mein Denken aufpasse, heißt das nicht, dass du auch derat zu deinen GEdanken stehst
Und vielleicht ist es so und dann kann es wieder so sein aber es ist doch wohl eher dann so oder so oder eben nicht und es kann auch wieder anders sein und vielleicht war es auch immer anders und so besonders ist das nicht. ISt doch nicht so wichtig, jeder Mensch ist anders so meine Einstellung und wenn du mal Hilfe brauchst, kannst du es mich wissen lassen, aber ob ich dir helfen kann, das weiß ich nicht, woher soll ich denn auch dann wirklich wissen, was du benötigst, wie du dich fühlst.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com