Donnerstag, 20. Februar 2014

Und es stimmt, in der Schizophrenie

ist wenig Platz für diese Liebe... Springt zu oft weg, springt dann immer, obwohl es doch gar nicht so schwer ist. Der Schizophrene ist ziemlich voll. Der Schizophrene, ahnt es aber kann es erstmal noch nicht so wirklich, noch nicht so recht, der Schizophrene weicht aus springt weg und will es wissen, und hat Angst vor Übermacht... Er wünscht es sich, aber irgendwie übersieht er es schnell und leicht und läuft wieder weg. Der Schizophrene und seine Ruhe und Entspannung, der Schizophrene und sein falscher Stolz, der Schizophrene, der Schizophrene... Kein Plan und nur Vertrauen. Er will auch gar nicht als in derart begleitet werden. Er will es auch und es scheint im verrückt und er muss wissen  muss es verstehen, was eigentlich doch so ein einfaches Wunder ist und dann ist er stolz das er es weiß doch das mit der Liebe ist immer noch nicht so ganz durchgedrungen und angekommen und er kann es nicht fassen und er kann es nicht lassen. Und das mit der Liebe ist ja eigentlich gar nicht so explosiv, kann man sich durchaus davon berühren lassen... 


Ist ja weniger so sehr ein Wissen und doch irgendwie ein Wissen und Vertrauen und doch ein ganz einfaches normales Wissen eines einfachen ständigen Wunders und jetzt übertreibt der Schizophrene wieder ein bisschen, als sei er ein stolzer Autist, ist er aber auch nicht und so könnte er einfach daran glauben und es immer wieder spüren dass sie sich immer wieder für ihn interessiert wenn auch ihr Interesse oftmals etwas anders scheint als des Schizophrenen, doch auch das stimmt nicht. Und ich denke so viel an dich, ich glaube so viel an dich und immer weiß ich dass du es gut meinst auch wenn du dich ja dich schon wieder verrennst und schon wieder und schon wieder... Wir sind so nervig... Ich bin so nervig du bist so nervig und dann verstehen wir uns wieder ganz gut... Und dann sind wir wieder weg und wieder springt es und wieder ist das mit der Liebe irgendwie weg obwohl wir das gar nicht wollen... Und es geht eben auch darum etwas Platz dafür zu machen, dass man Liebe auch empfangen kann 

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com