Montag, 24. März 2014

Bedingt war die Liebe sowieso nie zu dir. Bloß die Liebe zu mir selbst

Es gab für mich kein wenn und aber
Gab für mich kein Zweifel an dieser Liebe
Bin bloß vorher schon einige Jahre wie ein "Irrer" gerannt
Heute komme ich etwas mehr zu Hause an
Ich danke dir sehr
Für deine Sprache, deine Stimme, deine Worte, dein Gesicht

Eine Bedingung gab es für mich nicht
Dass mir manches nicht so gefiel, bedingte nichts
Schon gar nicht die Liebe

Und doch kannte ich mal den Zweifel
Und doch kannte ich negatives Selbstbewusstsein
Kannte ich Eifersucht
Doch eigentlich war ich das auch nie

Viele Missverstanden im Aufwuchs, in dieser Welt
Mir gefällt vieles nicht, gefällt vieles auch heute nicht
Doch bedingt es meine Liebe nicht, auch nicht die zur Welt
Bedingte es nie

Und doch und trotzdem oder gerade deswegen will ich was ändern
Fange bei mir an. Endlich mehr von meiner wahren Glaubensstruktur, Wissensstruktur
Wiedererkannt und mit dir versichert worden

Nie hätte ich aufgegeben
Nie aufgehört die Welt zu lieben
Immer hätte ich gekämpft mit Herz und Verstand
Doch mit dir komme ich besser an
Habe ein gemeinsameres zu Hause
Eine gemeinsamere Wohnung

Ich liebe dich sehr
Ich liebe dich
Ich liebe mich
Und ´mein Strafgefängnis der fiesen falschen Bedingungsmechanik
Diese fiese Bedingungsmechanik kommt an ihr Ende
Diese falsche Mechanik schlägt sich nun ihre Codes selbst um die Ohren
Zerstört sich von innen ganz von selbst

Ich werde frei sein
Ich werde sicher sein

Die Mechanik ist geknackt
Die Brechstange zieht sich die Mechanik nun selbst
Dieses Folterinstrument wird komplett verstummen
Nicht mehr in meiner Welt
In meinem Herzen existieren können
Dieser Platz wird frei

Der Bolzen
Die Mechanik rennt sich selbst aus
Die Mechanik und ihre losen Schrauben
Die Mechanik und die tiefe fest sitzende Schraube
Diese Schraube ist geknackt, der Riss sitzt
Diese Maschine wird sich selbst ihre Existenzberechtigung nehmen
Die es nie gegeben hat

Und die Liebe bedingte in meinem Anschein

Ich liebe dich Welt
Liebe dich
Und Bedingungen hat es nie gegeben
Komm zu mir, mein Herz
Sonnenschein
cool sun, fresh moon


Ich danke deinen Eltern für deinen Namen
Ohne deinen Klang hätte ich dich nie gehört
Nie gesehen, nie berührt

Ich danke deiner Mutter, deinem Vater
Danke meiner Mutter, meinen Vätern

Und ich weiß du liebst mich auch
Weil ich weiß dass du ausschließlich bloß lieben kannst










Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com