Mittwoch, 5. März 2014

"Du siehst nur die Wurst, aber nicht wie sie gemacht wird" (Doug zu Carrie)


Irgendwie jedes Verständnis für die Verlierer verloren. Wie man verliert interessiert irgendwie nicht mehr. Irgendwie das Herz an die falsche Stelle gerückt. Sind se doch selbst Schuld die  Versager und Verlierer. Interessiert doch irgendwie nicht von Herzen wirklich, wie die Stimmung hier und da so ist. Diese Verbindlichkeit stört doch bloß am Glück. Sind se doch selbst Schuld, wennse es nicht geschafft haben. Wennse sich auch noch gut und cool fühlen, dassse nix können und dassse auch noch glauben dassse es cool und richtig machen. Interessiert mich nicht wie sich Verlierer fühlen, was bekommt man denn da, wenn man das sieht? Kriegste doch echt nur schlechte Launen, da fängt doch echt jeder dann an zu heulen und zu klagen, das kann doch kein Weg sein. Nein, das ist auch nicht der Weg. Jeder seines Glückes Schmied, wa? Ich habe ein Herz für Rocker und das habe ich auch, ich habe ein Herz für Loser. Ich bin herzlich im Raum. Schaue mich herzlich um. Könnte kotzen. Und dann haut man auch noch auf die kleinen dicken rum. Irgendwie nicht kapiert das verändern was anderes ist. Irgendwie das mit dem Miteinander nicht kapiert. Irgendwie nicht kapiert was Versändnis ist. Irgendwie das falsche in Schutz genommen. Ist man auf dem Weg, dann interessiert mich nicht mehr der Loser, der Versager, der Schwache, aber ab und zu nen Euro das geht dann noch. Aber ist man dann auf dem Weg, dann sieht man das nicht mehr und hat es vielleicht nie gesehen. Nie gelernt zu sehen und wenn da mal ein Anflug von Verständnis und Herzlichkeit ist, dann verwechselst du das mit irgendwas. Aber nicht mit dem was auf dem Weg des Herzens ist. Wie willst du dir da Liebe verdienen? Wie willst du so würdig der Liebe werden? Aber deswegen geht man nicht den Weg des Herzens um sich da was rauszuschlagen, den Weg des Herzens geht man dann wirklich von Herzen. Ist von Herzen das sieht man doch. Den Weg des Herzens schlägt man nicht rational ein. Aber was rede ich hier überhaupt von Herzlichkeit...

Es ist herzlich und kein Selbstmitleid. Irgendwas verwechselst du da. Ein Weg der Herzlichkeit, nicht der falschen Sentimentalität. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Kommt von Herzen. Siehst du das denn nicht. Und herzlichen Menschen haust du eine rein. Haust Versagern eine rein. Verlierern, den Schwachen, den Pechvögeln eine rein. Wieso hat Herzlichkeit allein der Rocker verdient? Herzlich miteinander, wohl bekommts und ich muss kotzen und ich hätte mir echt mal nen gesunden Appetit verdient. 

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com