Sonntag, 9. März 2014

Lass dein Herz erweichen



Rein intuitiv war mir immer bewusst, also auch schon als ich das erstmal von ihr hörte und sie sah, dass sie diese eingebildete zickige Prinzessin ist, die immer langeweile hat

Das war schon klar, war immer klar

Genau das will ich ja auch. Aber das Ding ist, dass sie meine Eroberungsversuch falsch interpretiert hat und sie die Richtigkeit, das Herz darin nicht sah. 
Sie dann vorschnell ein Vorurteil aufbaute, ihr sonnenklar war, wie ich vorgehen würde, das war es aber nicht. Sie hat es bloß einfach nicht gecheckt.
Die "Vorgehensweise" war genau richtig, alles andere hätte vor allem mir selbst nichts eingebracht. 
Ich hatte das in der Tiefe alles gut und richtig erkannt und dann eben gemacht, aber sie machte sich viel langsamer tiefer Gedanken dazu, wenn überhaupt.
Und wenn sie sich tiefere Gedanken gemacht hätte, hätte sie sich für ihr Benehmen auch zum Teil wohl geschämt und so wäre es für sie selbst zu einer riesigen Niederlage gekommen.
Die andere Möglichkeit wäre gewesen, die tiefe Berührung zu ihrem Herzen zuzulassen und sich es erweichen zu lassen, aber dann hätte sie viel Energie verbrauchen müssen und für sie stand wohl zu viel Risiko auf dem Spiel, gerade in ihrem Alter einer Frau. Und wenn sie die Tiefe zugelassen hätte, hätte es ihr ja ihren sicheren gelangweilten Boden unter den Füßen weggerissen und sie hätte ihr gegenwärtiges Verhalten komplett verändern müssen, weil sie ja wahrscheinlich auch schon seitdem Kindergarten dieses Prinzesschen durchziehen kann und konnte, weil sie dann ja doch eine etwas noch besonderer Prinzessin ist und so weiter

Wie gesagt, intuitiv war das vom ersten Blick klar, aber sie ist eben auch etwas stolz, stur und was auch immer noch dazu gehört erstmal unglücklich zu bleiben und ihre Energiekosten kleiner zu halten als die der anderen. Sie braucht diese Energie der anderen. Sowieso ist sie Sadistin und ich Masochist, aber mein Masochismus ist stärker als ihr Sadismus, zumindest habe ich dann doch mehr Erfahrung damit. Würde sie ihren Sadismus analysieren, wäre es für sie ja schlecht, deshalb ist bewusst belanglos. Diese lustige kostenarme Belanglosigkeit hat ja auch Masche. Total behindert eigentlich, aber wie gesagt intuitiv immer vorausgeahnt. 

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com