Montag, 3. März 2014

Mach dich schön, ich mache es schön


Soll mich nicht länger blockieren und zu Hass aufreiben, soll es nicht mehr zerstören, will ich es auch wieder eher so und auch und vor allem für mich wieder machen und wenn es nie so ganz abzutrennen ist. Ist eben auch so ein Dilemma, wer kennt das nicht?
Ist schon klar, dass es so läuft, dass man so bauen kann und nervt aber, dass so manche Frau das gerade so schön und interessant findet. Vielleicht gibt es deshalb auch nur männliche Genies


Und dann kommen Heinis an und um die Ecke und hauen da richtig einen drauf, als sei man der Idiot oder was auch immer. Als würde man für sie tanzen und sie sich den Tanz gar nicht anschaut, weil der Heini gar nicht checkt, woher man kommt, wie man angekotzt davon ist oder war. Und sie aber nie davon angekotzt war, sondern ganz im Gegenteil, damit ja gerade keine Probleme hatte. Und dann kommt ein Schlaumeier, der meint zu wissen was so geht. Weiß aber nichts, der Idiot nicht die Selbstzerstörungswut kennt, wegen all der Möglichkeiten der Bedingungen der Liebe.

Und wenn alles zerstört ist oder unverwüstlich ist, ja, dann kann man die scheinbaren Bedingungen auch zu etwas Schönem machen und tatsächlich sagen, ich tue es schonmal für eine gute und schöne Zukunft für uns. Für uns beide schonmal angefangen. Nervt zwar oft all der Kram, aber irgendwie liebt man es ja auch. Und dann liebe ich das jetzt einfach, wenn wir es ja doch beide für die Zukunft brauchen. Stelle mich da nicht mehr Quer und in den Druck. Mache ich jetzt echt mal in aller Ruhe was daraus. Und freue mich dann auf das was irgendwann kommen mag, dass sich meine Frau, dann echt freut, was ich trotzallem noch gerissen und gestemmt habe. Auch wenn es so oft so genervt hat, warum ich all jenes so tue oder nicht tue. Muss wohl jeder so seine schönen Kurven mit machen. Ist wie snowboard fahren im Tiefschnee oder carving,,,nicht so wichtig. 

Ok, dann fängt man wohl echt mal an und sieht das eben nun im guten für alles kommen und der gemeinsamen Zukunft. Schließt das nicht ab, sondern baut jetzt damit. Wie mir das mal gefallen hat, dass so manche Frau gerade das schön am Mann findet?? Ja, das fand ich nicht immer so schön, lenkt ja doch bloß ab vom Traum und man fängt nie an. War echt nicht leicht sich davon frei zu machen und stört bis heute noch oft. War echt viel Wut, Trauer und Aggression und Verzweiflung darin und dahinter, weil man ja doch ahnte, dass all das mal wichtig ist. Und dann tut man das, aber echt nur noch unter Hochspannung und Hochdruck, weil es so angekotzt hat. Das unser Weib, dass ja doch so schön findet, wenn ihr Mann was kann, irgendwie für sie macht, für sie da was stemmt und reisst. Und eigentlich gar nicht so wichtig, dann aber ja doch schöner wenn es so ist und er das auch noch kann. 


Schöner Frieden, ich fang an. So in Ruhe und Schritt für Schritt. Lange genug mit Hass, Druck, Blockaden und Zerstörung vollgeballert und zu nichts Gutem gekommen. Schon klar, das unser Schätzelein das nur schön und gut und friedlich sieht, aber sie sieht eben auch nur die eine Seite der Medaille. 
Gibt eben auch das Unschöne darin wie Krieg, Folter, das Böse und Vergewaltigungen, nur mal eben so am Rande. Aber das ist eben die hässliche Kehrseite der Medaille. Muss man halt wissen, muss man halt nen Umgang damit finden, oder sich eben ganz frei davon machen. 

Macht man es für sich, fängt zusammen an zu bauen oder fängt schonmal an im Guten daran zu bauen. Was willste sonst machen? Kann man es auch in kleinen Schritten ausbauen. Ach ist doch so schön wenn man im Guten bauen kann und will und der PArtner ja auch daran baut. Und beide mal echt den Druck rausnehmen. Und sich echt mal freier davon machen und trotzdem dabei bleiben und weitermachen. 


Und doch war ich etwas überrascht, dass du da echt mal nur die eine Seite der Medaille gesehen hast und da die andere Seite doch eher ausblendest und diese andere Seite dann eher auf eine schlechte Frau überträgst. 


Sind es wohl zwei Medaillen und vier Seiten. Die eine Medaille kann allein männlcih oder weiblich sein, aber es kann auch eine Medaille sein und jede Seite ist zweigeteilt in MAnn und Frau.
Aber unsere Frau neunmal klug sah wie Herr Erklärbär ja auch nur das was sie gerade will und braucht ...

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com