Montag, 10. März 2014

Verdrängung einer Blamage...das mag jeder kennen. Löst es aber nicht auf

Ich habe das Gefühl dass ich in der Kindheit eine tiefe Blamage erlebt habe, die ich verdränge. Und alles was mir durch den Kopf an Erinnerungen und Erfahrungen ist wird für mich zu einer blamablen Erinnerung, selbst wenn es eine gute Leistung war... Deshalb glaube ich das alles auf eine verdrängte Blamage hindeutet, weil mich Alles blamierend erinnert
[21:33:10] Tim-Andre Elstner: Verstehste wie ich mein?
[21:34:14] Tim-Andre Elstner: Alles deutet auf eine Blamage hin oder sogar auf eine zukünftige Blamage... Daher stehe ich dann immer krass unter Druck
[21:35:24] Tim-Andre Elstner: Über den Punkt komme ich nicht drüber... Kein Lachen oder darüber lachen möglich... Deswegen grüble ich dann immer weiter und tiefer...
[21:37:11] Tim-Andre Elstner: Und irgendwann ist dann keine Kraft und Energie mehr für Wut oder sowas übrig... Irgendwann kann man da nix mehr dran drehen und wenden, dann wirst du davon gestellt und kannst dich nicht mehr dagegen aufbegehren
[21:38:31] Tim-Andre Elstner: Früher bekam ich dann Panik. Viele Jahre... Aber irgendwas ist anders damit geworden.... Die meisten können über Blamagen ja lachen, aber ich kriege da dann nen Wutanfall oder Tiefe Depressionen oder heftige Verzweiflung
[21:40:13] Tim-Andre Elstner: Diese gefühlten Blamagen und Kränkungen passieren eigentlich die ganze zeit und ziehen sich durchs komplette Leben

Denke dass ich deshalb ein grosser Mann werden will... Will ich auch bleiben, selbst wenn die Blamage mal verarbeitet ist
[21:44:23] Tim-Andre Elstner: Indem ich dir das gerade mitteile schiebe ich die Verarbeitung auch wieder auf und drücke mich vor etwas, was ich ganz alleine machen sollte... Denke dass das der Weg mit der Blamage ist

Aber ich sag es dir, ist echt krasse scheiße

Man beschäftigt sich irgendwann ausschließlich damit... Guckt kein TV oder was auch immer.... Und sowieso... Das TV würde doch durch die Verdrängung rezipiert werden, also auch hier alles durch die Brille der Blamage betrachtet werden

Weil das Problem immer dringender wird, damit man davon frei kommt, es los wird und vom Tisch bekommt und endlich mal wieder lebt

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com