Freitag, 30. Mai 2014

Egoist

Egoismus als Chance zu begreifen
Wenn ich mich stets als Mittelpunkt des Geschehens glauben kann
Kann ich den Glauben auch ändern
Bin nicht das Wichtigste
In der Welt, auf der Straße, im Café

Nicht wirklich denke ich so
Ich denke viel aus kindlicher Egozentrik heraus. Ein Kind geblieben.

Kind als Chance für diese Lebensfreude
Was soll der Grund für diese kindliche Lebensfreude sein?
Wohl die große Liebe

Will ich was ändern? Ja und das habe ich auch schon
Wenn ich so egozentrisch glauben kann dann ist auch immer Glaube an mich selbst da
Eine Chance hierin begreifen
Den Selbstzweifel zu besiegen
Der Zweifel und der egozentrische Glaube
Beides ist wahrscheinlich unwahr
Welche Glaubensstruktur nun glauben?
Wie den Glauben ersetzen?

Was kann ein guter Glaube sein?
Und vielleicht reicht es schon dass man weiß
Dass man stets dazu neigt
Sich für das Zentrum und Nabel der Umwelt zu sehen
Das man das wenigstens weiß

Uns schon verschiebt sich dadurch das Zentrum und der Nabel
Auf den nächsten

Und ich sehe wie nun wer anders sich damit unterhält

Das Loslassen der Egozentrik
Das Erhalten der großen Liebesfähigkeit
Der Sinn des Egoismus
Die große Partnerschaft

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com