Donnerstag, 19. Juni 2014

Alles

Alles dreht sich um Liebe
Um Beziehungswelten
Um falsche Ideen
Vielleicht im falschen System

Der Weg ist das nicht
Könnte darauf zugehen
Doch eigentlich ist das nicht meine Art
Frust, Aggression, Trauer, Wut

Ich fühle
Das Potential ist groß
Fühle das wahre Leben
Doch zur Ruh komm ich nicht

Einen Weg machen
Einen Weg sehen
Das tut dann immer gut

Was ist überhaupt möglich
Kommt man jemals überhaupt an?
Ich vermisse das andere Leben
Sehne nach falschem
Kommt man jemals überhaupt an?

Hohe See
So ist das Leben
Land in Sicht
Heidewitzka
Herr Kapitän

Aufgaben
Doch Liebe ist das noch lange nicht
Ängste, Sorgen
Ich existiere
War mal anders

Bin heute sichtbar
Ich
Erkenne mich besser
Kann besser sehen
Doch Freude ist das noch lange nicht

Wert der Eigenart
Ein Hoch auf das du im Leben stehst
War nicht immer so
Herr Kapitän
Dem Leben übergeben
Einiges lassen
Dein Los
Hast du gezogen
Das Leben, die Liebe
Kennt keine Nieten

Überlassen dem Leben
Lerne neues Selbstvertrauen wieder
Loslassen zum Leben
Leben und leben lassen

Viel erfahren
Noch nicht so viel gelernt
Kommt vieles auf einmal
Einen Plan habe ich noch nicht
Wirklich

Keine wahre Intention
Bleibe mutig
Doch verstehe den Mut auch oft falsch
Interpretiere mich selbst
Leider oftmals den Ton nicht treffend

So viel los
So vieles dreht sich
Von einer Minute auf die andere
Es gibt kein richtiges Leben im falschen

Sehnsucht
Klar
Erzwingen kann man nicht
Lerne auswendig
Das kann kein Weg sein
Der Weg ist das noch lange nicht

Könnte aufs Leben zugehen
War auch so ein Traum meines Erwachsenen
Wut, Aggression, Frust, Trauer

Ich fühle
Den Puls der eigenen Zeit
Und Charlie Chaplin und sein 70. Geburtstag
Schweres Leben
Schmerzverzerrt

Doch wer kennt das nicht?
Ein starker Glaube
Zuversicht
Man gibt nicht auf
Doch es bleibt für jeden schwer

Woran das liegt?
Manchmal weiß ich es
Will dann alles ändern
Doch alles dreht sich um die Liebe
Was kann ich da schon ändern?

Habe keinen Einfluss auf die Liebe
Habe Einfluss nur wenn dann auf mich
Leben und leben lassen
Ändere nur mich
Will lassen
Und wieder lass ich ein altes Ich
Traurig zurück

Leben in Klischees
Bin auch mal ich
Mono, Stereo, Dolby Surround
Entscheiden kannst nur du selbst
Immer wieder
Tag ein Tag aus

Und wieder einen Tag erstmal für mich selbst entscheiden

Bin nicht Herbert Grönemeyer
Aber werde auch nicht weise, werde auch nicht schlau
Ich lebe und das ist doch was zählt
Und irgendwann so hinter dem Hügel
Dann brauche ich auch keine Fantasie mehr
Doch Herman van Veen bin ich auch nicht

Ichexistenz
Und sogar die VWL zeigt
Ein Leben der Existenzangst
Der Ichangst
Sah Christoph Schlingensief auch mal so
Doch Christoph Schlingensief bin auch ich nicht

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com