Montag, 2. Juni 2014

Unabhängigkeit und der beste eigene Schutz. Der eigene Schutz bedingt die Unabhängigkeit. Finanziell. Ich will mich wehren oder besser selbst schützen lernen

Gibt da eigentlich kein zu Ende denken. Wenn es auf den Tisch kommt, dann kommt es auf den Tisch. UNd es bleibt unlösbar solange du abhängig bist. Sei es finanziell abhängig. Solange wirst du es vielleicht sonst nie selbst lösen können.

Versuche so weit wie möglich auf eigenen Beinen zu stehen. Egal, des PRestiges, geht darum eigenes Einkommen zu erzielen. Wie sonst willst du eine eigene Meinung lernen und stehen. Wie sonst willst du etwas stehen lassen können und dir selbst das eigene Vorbild sein, werden und bleiben. 

JEder hat so seine Meinung. Ich bruache mein eigenes Geld, wie sonst will ich sagen können, was mir nicht passt, wie sonst...


Wie sonst willst du dich selbst schützen lernen können und deine eigene Meinung vertreten können. Abhängig, wirst du deine eigene Wahrheit nie kennenlernen, wirst du nie sehen was du brauchst und was dir gut tut. 
Du wirst immer hin und hergerissen bleiben, wirst immer um Halt suchen, wenn du, wenn du, wenn du. Wenn du nicht und so weiter.


Heute bin ich nicht sehr stolz auf mich, denn ich hatte wieder einen Rückfall, aber ich versuche nun zu lernen und meinen eigenen Weg wieder zu finden und beim nächsten Mal weiter zu kommen. 
Es wird zum nächsten Mal kommen, es gibt keinen Flucht. Also will ich fürs nächste mal soweit kommen, dass ich stolz auf mich sein kann.

Und vielleicht gesellt sich auch irgendwann mal das Glück dazu. So Gott will und vor allem ich selbst es in der Hand habe.


Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com