Donnerstag, 7. Februar 2019

ulysses



Morgenseiten wie das duftet. Bald ist Wochenend. Komme ein paar Schritte weiter, bin nicht komisch. Stigma und der Depressive, der Schizophrene, der Borderliner, das Opfer. Der Mieze geht es gut. Hat schon lange nicht mehr in mein Bett gemacht. Als ich acht war, habe ich das letzte mal ins Bett gemacht. Alten Bettnässer dende bist. Und bis heute eine schwache Blase. Morgen geht’s nach Rodenkirchen. Gucke mir eine Werkstatt an. Mal sehen ob es passt. Bin gespannt. Vielleicht kann man sich ein paar Euronen dazu verdienen. Rudi Assauer ist tot. Korrekter Schalker und böse Krankheit. Mag sein dass er nun anders unter uns weilt. Wer weiß so was schon? Fingerübung und und und. Sind eben Zeilen des Dünnkots. Würde gerne so schreiben wie Helge Schneider. Absurd und Haken schlagen, doch so lustig bin ich nicht. Im Wendekreis der Eidechse. Wäre schön, ihn mal zu treffen. Einmal habe ich ihn schon in Köln im Café gesehen. Nicht vergleichen, sonst läuft es eben einfach nicht. Mr. Komisch! Stopp! Du nervst, lass mich in Ruhe. Mr. Komisch. Bin eben so. Habe auch meine Macken. Lass es raus, los und let it be. Mag das Schwere, mag das Leichte. Rock, HipHop, Reggae und so Kram. Du fehlst mir. Denke einfach darauf los. Wünschte ich könnte mit allen Fingern schreiben. Klappt so aber auch ganz gut. Täglich am Rechner. Am Schreibtisch, am Arbeitsplatz. Schreibe, Zeichne, Fotografiere. Höre Radio, höre Musik. War ich heute in der Bonner Straße, hatte Logopädie. Fühlt auf den Zahn. Rotte die blöden Gedanken aus. Nein, tue ich nicht. Gehören auch diese zum Leben dazu. Ist es der Bücherschrank in der Südstadt, der leider mal wieder zu voll ist. Wollen ihn morgen entrümpeln und sauber machen. Gleich erst mal Spazieren, Backgammon spielen und einen starken Kaffee trinken. Die Angel ins Wasser halten. Einen Köder habe ich nicht. Kleine Pause. Rauchen. Stopp und wieder in die Spur kommen. Alles hat so seinen Nutzen. Wut, Angst, Panik, Ärger. Das ist viel Wut im Bauch des kleinen Jungen, der sein Eis nicht bekommt. Wut, weil mich die Psychose gepackt hat. Andere davon gekommen sind. Wut tut gut. Doch kann sie nicht veröffentlichen, denn Wut des Schizophrenen, das sieht nicht gut aus. Stigma und Wut macht keinen schlanken Fuß. Schickt man dich gleich in die Nervenanstalt. Drei Psychosen nun und man erkennt worum es geht. Liebe so kitschig das auch klingen mag. Das Verliebtsein kennt keine Grenzen, doch endlich ist auch diese. Coldplay und Parachutes. Hatte die auch mal auf Platte. Ein Geschenk, leider nicht mehr da. Diebstahl und das Problem mit den fremden Federn. Erinnere mich daran, dass mein ehemaliger Mitbewohner aus China auch Tagebuch schrieb. Schon fünf Jahre nichts mehr von ihm gehört. Hat er nun Kind und Kegel, was auch immer dieser Spruch bedeutet. Wieder der Vergleich. So könnt ich doch schreiben wie ein …. Schreibe einfach runter. Noch darf ich mich wiederholen. Habe damals gerne Hausarbeiten für die Uni geschrieben. Man war ich da glücklich. Also schreibe ich weiter. Mal groß, mal klein, doch auf Toilette muss ich noch nicht. Der Frühling naht. Die schönste Zeit des Jahres. Noch mal Verlieben. Hoffentlich daraus gelernt?! Langweilig. Langweilig. Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig. Habe ein schwaches Herz. Ähnlich wie die Blase. Chris Martin singt von Bubbles. Da sind immer noch so viele Wünsche. Man ist noch jung. Ich bin noch jung. Mien Jong. Gedanken springen. Keinen Faden. Aber klingt doch noch ganz gut. Mode und Peinlichkeit. Irgendwie Inn, hässlich zu sein. Mr. Komisch, wohin soll es gehen? Stoppe das Komische. Stoppe den Zweifel. Immer wieder stoppen. Ich bin froh, freue mich über den Weg. Stopp Mr. Komisch. Man sah dir an, dass du breit warst. Man sieht es dir ein, sah es dir an. Durchsichtig. Keine Privatsphäre- Sagt man doch: Der liebe Gott sehe alles. Kommt mir zu Nahe. Nimmt mich ein. Doch Gott ist eben wohl lieb. Das passt dann schon. Beten und Glück. Komme ab vom Thema. Wo dann doch kein Thema ist. Mal in die TV-Zeitschrift schauen. Siehe da, da kommt wieder die Heidi Klum und ihre Mädels. Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig Langweilig. Langweilig. Und sie sagte, mit dir wird es ja echt nie Langweilig. Da geht das Herz auf. Doch da ist auch so was wie falscher Stolz. Nie begriffen, was du damit meinst. Alles Illusion. Alles fiktiv. Zum Geburtstag gab es einen Gutschein für die Mayersche. Da kaufe ich am Wochenende mal ein. Halbzeit. Irgendwann alleine auf der Welt. Doch glücklicherweise gibt es da auc noch meinen Bruder. Er immer zu mir gehalten hat, egal wie sehr Arschloch ich mal war. Bester Mann. Bester Freund. Zu Hause, wo bist du? Geborgenheit. Heimat. Rauche siebzehn Zigaretten am Tag. Blödes Rauchen. Hätte man bloß nie angefangen. Doch fühlte man sich damals in Gruppe dann eben stärker, wertvoller und wohl auch irgendwie cooler. Was immer auch Coolness bedeutet. Die Pubertät eine Naturkatastrophe, bei anderen ein laues Lüftchen. Werde mal konkret. Kann er nicht, es fehlen die Worte bzw. lässt es sich nicht erklären.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com