Samstag, 2. März 2019

Abendseiten



Kein Bock. Keine Lust. Mein Kiefer ist total verspannt. Druck wirkt sich auf den Kiefer aus. Was kann ich tun? Wie kann ich mich entspannen? Jetzt ist es 21:10 Uhr. Das Glück liegt ganz in der Nähe. Bruchteile. Grübeln, Stopp. Übe den ganzen Tag. Finde den Trick nicht. 700 Worte noch. Füße aufstelle. Herz fühlen und Atmen. Tief ein und aus. Katastrophengedanken. Bin ich gut drauf, werden gute Dinge assoziiert. Bin ich schlecht drauf, wird Negatives gezogen. Durch Annahme des Negativen geschieht der Wandel von selbst. Ich glaube das stimmt. Müsste der Weg sein. Was ist jetzt? Was kann ich gutes tun? Klassische Psychiatriefrage. Mr. Komisch vs. Mr. Gelassenheit. Ein neuer Raum, ein neuer Gedanken. Habe meine Idee verloren. Was hab ich gerade gedacht? Schon wieder vergessen. Auch nicht mehr so wichtig. Oder ich kehre im Raum zurück und es fällt wieder ein. Noch 600 Worte. Falscher Stolz. siehst nur dich selbst. Ich mach mein Ding, egal was die Anderen labern. Tue das für mich selbst. Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. Lasse reden, mach dein Ding. Who cares. Jeder denkt zuerst sich und damit sei dann allen geholfen, Die Suche nach dem Erfreulichen in mir verändert mein Leben. Will mich ändern, will anders denken. Will vergessen. Der Druck ist extrem. Mach mir den ganz von selbst. Finde den Schalter nicht. Früher sah ich relativ gut aus. Heute total verspannt im Gesicht. Dazu die vielen Medikamente. Hoffentlich geht das gut. 500 Worte noch. Gestern etwas Karneval in einer Kneipe gefeiert. HAt Spaß gemacht. Bloß ein bisschen zu viel getrunken. Wenn ich da an all die Nebenwirkungen denke. Entspann dich. Entspann dich.. Seist zufrieden, seist zufrieden. Wo drückt der Schuh? Wenn man das bloß wüsste. Ich bekomme die Zeit um es herauszufinden. Bin verrentet. Vielleicht kann ich den Übeltäter finden. Disziplin. Jeden Tag etwas schaffen. Jeden Tag. Etwas schreiben, etwas malen, etwas lesen, Fotos machen. Ich kann so froh sein, dass ich gehen kann, dass ich lesen und schreiben kann. Dass ich Rente bekomme, dass ich zu Essen habe. Eine Mutter und einen Bruder habe. Bin froh immerhin in Köln gelandet zu sein. Man kann ciht alles haben. Das Gras beim Nachbarn scheint grüner. I can't get no satisfaction. Treibe es immer weiter. Das ist auch so was wie Rock'n'Roll. 350 Worte noch. Schade dass ich nicht mehr so viel trinken darf. Muss da echt auf meine Gesundheit achten. Besser essen und trinken. Bewegung. Sport. Tischtennis, Basketball, Badminton...Bin sportlich geboren. Sollte man sein Leben lang dankbar für sein und was draus machen. Nicht des großen Erfolges wegen. Lustigerweise habe ich gestern von meiner Musiklehrerin geträumt. Aber wofür steht der Traum? Wer weiß das schon? Hässlich sein ist gerade der letzte Schrei. Unfassbare Idiotie. Man muss nicht alles mitmachen. 300 Worte noch. Morgen ist Sonntag, am Montag ist Rosenmontag. Jetzt erst mal eine Rauchen. Ist so ungesund. Habe es immer noch nicht geschafft. auf zehn Kippen runterzukommen. Arbeite da jetzt schon seit einem Jahr dran. Will Autofahren, in der Nacht, mit schöner Musik. Wie gesagt, an kann nicht alles haben. 250 Worte noch. Aber jetzt drehe ich mir wirklich eine. Habe seit 90 Minuten schon keine mehr geschmoikert...Du verpasst was. Geh doch raus. Die Katzen prügeln sich gerade. Das fetzt ganz schön. Was du willst ein Künstler werden? Peinlicher Prozess, doch ich werde von Jahr zu Jahr etwas besser. Obwohl meine Zeichnungen von damals viel besser waren als die heutigen. Das ärgert mich. BIn viel mit meiner Erkrankung beschäftigt. Mit der sozialen Phobie, der Redeangst, der Sprachblockade oder der allgemeine Angst. Aber eben auch noch mit der Schizophrenie. 150 Worte noch. Ist wieder eine Qual gewesen. Schizophrenie ist wohl unheilbar, stimmt jedoch auch nur zur Hälfte. Man kann damit glücklich werden. Zwangsgedanken bleiben übel. Ziehen dich aus dem Hier und jetzt. Sollte ich ständig an der Atmung üben. Ein, aus und das ein paar Minuten durchhalten. Das mag der Schlüssel zum Glück sein. Doch mache ch es nicht. SO wie Laufen, so wie das Rauchen aufzugeben. Fontaneklinik. Das Essen war gut. Das Wandern war ziemlich gut. Seist zufrieden. Seist zufrieden. 70 Worte noch. Höre Radio. Im Fernsehen läuft Bohlens Megashow. Ist eben so. Muss man aushalten. Beziehungsweise gar nicht erst einschalten. Leider haben beide Borussias heute verloren. Die Krise kommt zur rechten Zeit. Wird der BVB am Ende doch noch Meister. Wetten würde ich darauf aber keine zehn Euro. Zwanzig Worte noch. Gerade ne Whatsapp bekommen. Wie ich die Bezeichnung Whattsapp hasse. Hätte man sich auch was schöneres für einfallen lassen können. Bis dann :)

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com