Freitag, 8. März 2019

Schizzl



15:49 Uhr. In der Wohngemeinschaft. Heute schon fleißig gewesen. Abwasch, Wäsche, Bad gewischt. Staub gesaugt. Und jetzt, etwas verspätet die Morgenseiten. Juste noch nen Wörterbuch für Firefox installiert. Derzeit im Café. Bei gutem Heißgetränk. Man fällt auf. Mr. Komisch. Zwangsgedanke: Ich bin komisch. Dick ist er geworden. Stehe bei 90 kg. So kann das nicht weiter gehen. Lauf Forrest, lauf. Stop, stop die Gedanken. Stoppe jeden Gedanken. Was bin ich? Was macht meinen Charakter aus? Eingebildet ausgebildet. Nostalgiker. Mid 90's. Skaten, Kiffen, Baggy Pants, Herforder. War mal new school. Schon über zwanzig Jahre her. Muss da mal was loslassen. 100 Worte. 650 vor mir. Ach ja, Post habe ich eben auch schon versendet. Hermes für 4,30 Euro. Im EIfelmarkt. Der Besitzer ist ziemlich unfreundlich. Wenn ich nen Laden habe, dann ist doch der Kunde König. Warum begreift der das nicht? Früher das war was mit Glanz. Ausstrahlung. Heute ist der Lack eher ab. Geht man ja stramm auf die 40 zu. Vielleicht schon Halbzeit. Man, die Zeit vergeht. After a while you realize time flies. Gassenhauer von Herrn Wilson. Hmm. Wochenende wie das duftet. Morgen spielt der FC gegen Arminia. Freunde kommen vorbei. Gucken zusammen das Spiel. Zwangsgedankenmäßig war es heute ziemlich gut. SPZ hat gut getan. Du fehlst. Kugelmenschen. Dualseele. Ein Glaube. Ewig. Gibt mehrere Partner. Dieselbe Sehnsucht. Doch haben wohl alle Menschen dieselbe Sehnsucht. Wohl selbst Adolf H. So ein Arschloch. Stelle man sich vor, er hätte sein Ziel erreicht. Ist keine 100 Jahre her. Auweia. Nochmal Glück gehabt. Nach mir die Sintflut ist keine Haltung. Es gibt auch schöne Ideale. Was wäre das? Hmm. Mal scharf nachdenken. Das Paradies auf Erden haben wir ja schon begriffen. Das Paradies ist. Wir müssen nicht mehr wachsen. Einfach mal sein lassen. Muss nicht jedes Jahr ein neues Ipad entwickelt werden. Man hat doch Zeit. Hmm..Spaß machen die Dinger schon. Trotzdem, mal Pause machen. 450 Worte noch. In Cafés läuft es tendenziell etwas flüssiger, als daheim am Schreibtisch. Was echt mal gut wäre, wenn meine Texte vielleicht mehr Struktur hätten. Schreibe 120 Seiten und lasse das dann taschenbuchmäßig drucken. Et voila ein Bestseller. Nein, ich schreibe den Kram für mich selbst. Befreit. Schafft Klarheit. Wenn es doch nicht immer so quälen würde. Doch wie gesagt, hier in der Wohngemeinschaft läuft es entschieden besser. Kleines Päusken. Mal aufs Smartphone gucken. Ah ne doch nicht. Würde sich schon melden, wenn was passieren würde. Schönen guten Abend meine Damen und Herren. Wir machen Rapmusik. Verdammt wir hören sie auch gern. 1999 Würzburger Osterjam. Oh je, war das übel. Und doch zieht es immer irgendwie dorthin. Hmm. Bin erwachsen. Was zählt ist das Reale. Keep it real. Hmmm. Psychose. Schizophren. Was heißt das überhaupt? Jeder ist ein bisschen schizophren. Alles normal, bis man die Kontrolle verliert. Selbstkontrolle scheint vielleicht langweilig zu sein, doch jeder muss auf sich aufpassen lernen. Keine Ahnung, kein Plan. Man kann Psychosen eigentlich nicht verhindern. EIn Prozent aller Menschen werden mal psychotisch. Egal welche Kultur. Ist eine magische Zahl. Konstante. 250 Worte noch. Schizzl, dizzl, menizzel. Wie will man Schizophrenie beschreiben? Also ich glaube an Jesus wenn ich in der Psychose bin. Bin paranoid. Meine Gedanken sind dann laut. Bin überzeugt davon, dass man meine Gedanken hören kann. Und schließlich isr es auch so, dass der liebe Gott, jeden Gedanken hört. Man hat so gesehen, leider keine Privatsphäre. Die Ausstrahlung in der Schizophrenie ist überzogen. Mag sein, dass andere davon keine Wind mitbekommen. Man selbst kann nicht mehr einschlafen, weil das Selbstbewusstsein übergroß wird. Übermächtig. Es lässt sich nicht mehr stoppen. Dann wird es spätestens Zeit in die Nervenklinik zu gehen und die Neuroleptiker einzunehmen. 150 Worte noch. Kein Stress..Muss aufs Klo. Bin im PC versunken. Sollte wieder Auftauchen. Mr. Komisch denkt immer noch, dass andere über mich reden könnten. Lasse reden. Bin eben nicht unsichtbar. Irgendwas werden die Leute immer denken. Lasse reden, mach dein Ding. Leckt mich am Arsch. 100 Worte noch. Korrektur fehlt noch. Sprachlos. Sprachlos. Ohne Worte. Ich staune. Muss doch irgendwas mal passiert sein, woran ich mich nicht mehr erinnern kann. Kann ich dumm und duselig drüber nachdenken. Komme zu keiner Ursache. Also lebt man damit. 60 Worte noch. Bezahlen und auf den Weg nach Hause machen. Wetter ist ganz ok. Soll morgen wohl noch besser werden. Ich bin hier. Hand aufs Herz. Spüre meine Füße. Atme durch. Mr. Komisch ist im Haus. 30 Worte noch und dann ab auf die Toilette. Alte Konfirmantenblase. Es ist Wochenende. Wie das duftet. Vier, drei, zwei, eins. Fertig! Hoch die Tassen.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com