Donnerstag, 7. März 2019

Wiederholen ist erlaubt



Donnerstag. 14:04 Uhr. Frust. Was wollen wir trinken und so weiter. Morgenseiten. Was fällt so ein. Erstmal Einschreiben. Radio. Mittagsmagazin. Schalte um. Besseres Programm. Zum Beispiel Bytefm. Poser. Byter. Faker. Wetter ist ok. Obwohl. Sind Wolken am Himmel. Könnte doch Regen geben. Egal. Ist man ja nicht aus Zucker, wie man so sagt. Michael Jackson. Du fehlst, Was treibt er so? Mangel an Talenten. Ne, talentiert durchaus, aber komme nicht weiter. Druck. Frust. Toleranz. Weitermachen. Am Ball bleiben. Egal was andere denken. Lasse reden mach dein Ding. Leckt mich am Arsch. Bin verrentet. Höre meinen innneren Kritiker. Weiter geht es. Gesamtkunstwerk. Getrieben. Was muss passieren? 650 Worte noch. Spreche kein Französisch. Mein Englisch steckt auch in den Kinderschuhen. Seit 30 Minuten keine mehr geraucht. Wollt eich das Rauchen doch reduzieren. Klappt nicht so gut. Stehe bei siebzehn Stück täglich. Würde gerne ohne Krebs durchs Leben kommen. Rauchen stinkt. Ich stinke. Mundstuhl. Um dreizehn Uhr ins SPZ. Der Bücherschrank ist mal wieder dran. Mein Ehrenamt. Jeden Tag eine Heldentat. Jeden Tag Routine. Doch die Morgenseiten ziehen sich. Nicht aufgeben. Hör auf dein Herz. Hand aufs Herz. Atmen. Achtsamkeit. MBSR nach Zinn. Bin zu faul. Sollte Laufen. 550 Worte noch. Immer dieses auf die Uhr schauen. Ich sammle mich. Mache Kassensturz. Verlustängste. Blöde Eifersucht. Künstliche Intelligenz. Wo führt das hin? Maschine mit Bewusstsein. Ne Maschine mit Seele schaffen. Ein bisschen Schicksal, ein bisschen Gott spielen. Gehört sich nicht. Finde ich auch nicht gut. Themawechsel. Fußball? Was will ich lernen? Freiheit. Kann mir meinen Tag gestalten. Heute Abend kommen wieder die Topmodells auf Pro Sieben. Schwer auszuhalten. Andere Sendungen hält man auch nicht aus. Was sollte man im TV zeigen? Was würde ich senden? So was wie King Of Queens wäre gut. Nach KoQ kam nichts mehr. Hatte mich damals richtig auf eine neue Folge von KoQ gefreut. Schon mindestens 15 Jahre her. 350 Worte liegen noch vor mir. Mann im Mond. Mondsucht. Bettnässer. Wetter ist jetzt grad nicht mehr gut. Vielleicht mache ich den Bücherschrank doch morgen? Oder drücke ich mich? Weil ich Angst habe? Wenn es Angst ist, dann gehe diesen Weg. Man sagte die Angst weise den Weg. Die Angst ist da aber schon seit über zwanzig Jahren. Ich stelle mich ihr. Jeden Tag. Verschwindet aber nicht. In Vivo. Konfrontation. Jeden verfickten Tag. Zuviel gekifft. Das Kiffen hat die Ängste hervorgerufen und hat mich nicht mehr losgelassen beziehungsweise halte ich an der Angst fest. Oder ist es doch die Angst vorm Alleinsein? Bin froh in einer WG zu leben. Mache mich bloß etwas abhängig. Gibt keine Pille gegen diese Angst. Die Sehnsucht ist bei allen Menschen dieselbe. Wir sind alle Kugelmenschen. Sind bloß eine Hälfte vom Ganzen. Leiden darunter, nicht ganz z sein. Suchen schmerzlich den Partner. Gibt viele Partner. Sollte man nicht so eng sehen. 300 Worte noch. Kugelmenschen und Platon. Die Kugelmenschen und Dualismus. Hängt alles irgendwie zusammen. Streng dich mal ein bisschen an. Sieh zu dass du dich nicht ständig wiederholst. Hmm. Wiederholen ist erlaubt. Ist ja auch ein Stilmittel. Oh je, Au weia. Oh man. Weiter geht’s. Mir fällt nichts ein. Fällt nichts ein. Fällt nichts ein. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Erstmal den Radiosender wechseln. Vielleicht bringt das ja was. 200 Worte liegen noch vor mir. Morgen ist Freitag. Also schon fast Wochenende. Sehe aus dem Fenster. kommt da ein Jack Russel vorbeimarschiert. Sind die besten. Unsere Katzen sind aber auch super. Ich spüre meine Finger, meine Füße. Mr. Komisch hat den Raum verlassen. Hereinspaziert Mr. Gelassenheit. Hab noch viel Wüste vor mir. Was auch immer das bedeutet. Wahrscheinlich noch viel depressives vor mir. Durststrecken und Rückschläge. Das macht das Leben aus. 150 Worte... Hmmm. Du fehlst. Wer oder was fehlt? Wo drückt der Schuh? Man weiß es nicht. Bleiben wir bei der Achtsamkeit. Wird doch nie langweilig. Kann das Wunder Leben nicht beschreiben. Druck. Druck und das ganze scheitert. 100 Worte noch. Hänge jetzt schon fast ne Stunde an meinen Seiten. Quält. Freu mich schon, wenn das Ziel erreicht ist. Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich. Einsamkeit. Alleinsein. Bin bei mir. Ist ein Fortschritt. Mache das Radio aus. Läuft im Moment Deutschlandfunk Nova. Ein guter Sender. Auf Empfehlung. Jetzt aber aus. Was höre ich jetzt? Höre meine Gedanken. Höre die Straße. Höre ab und an einen Vogel. Höre ein Motorrad. Sehe einen Zebrastreifen, Fahrradfahrer. Höre Kinder. Sehe Bäume. Hat man durchaus eine gute Aussicht. Was ist deine Perspektive? Willst du noch was erreichen? 8 Worte noch. Vier, drei, zwei, eins und fertig. Gott sein Dank...

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com