Montag, 29. Juni 2020

Liebe und Vorstellungen

Was wollen wir trinken sieben Tage lang? Mir fällt nichts ein. Ach ja, hatte Psychosen. Eigentlich immer wegen der Liebe. Wo die Liebe hinfällt sagt man so. Einbahnstraßen-Liebe. Was habe ich gelernt? Lieb sein. Kann man sich Liebe verdienen? Liebe sei ja so einfach, haben mir schlaue Menschen gesagt.

Langsam und sanft? Wahrscheinlich. Erstmal abwarten was da so kommt. Man sagt, die Liebe wird kommen, wird dich treffen. Allein klar kommen.

Man ist nen Netten geworden. Vom Arschloch zum Netten. Morgenseiten wie sie duften. Es fällt nichts ein: Ahhhhh. Mit dem Kopf durch die Wand, mit aller Gewalt. Geht nicht mehr. Man sagt Nervenbahnen werden inaktiv, wenn man entsprechenden Gedankenmustern nicht mehr nachhängt. Oder so ähnlich, so genau weiß ich es nicht mehr.

Man sammelt Zitate. Kluge Sprüche. Schreibe sie ab. Jeden Tag. Eben weil mir nichts einfällt, schreibe ich sie ab. Hat auch gut geholfen ca. zwei drei Jahre lang.
Was mache ich nun? Beten und Meditieren? Bin da echt nicht gut drin. Psychosen und Meditation vertragen sich nicht, so sagt man. Was verträgt sich überhaupt?

Was geht in mir vor? Dreht sich doch alles bloß um mich selbst. Worüber Gedanken machen? Wie man sein erste Million macht? Ein eigenes Café eröffnen? Selbstständig werden. Unternehmertum. Zerbreche mir den Kopf.

Oder doch der Versager? Ein Jemand, der auf die hübschen Frauen keine Wirkung mehr hat. Der Lack und Glanz nicht mehr da ist. Ich setze auf das Spiel der wahren Liebe.








Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com