Montag, 16. Januar 2023

Ominös

 

Wie geht es mir heute? Wo soll heute die Reise hingehen? Neuer Tag, neues Glück. Oder sind es einfach diese ominösen „Morgenseiten“. Also der Weg des Künstlers?!


Mir brummt schon wieder der Kopf. So wie gestern Abend schon. Man kann sich an Kopfweh einfach nicht gewöhnen. Was kann ich heute Abend noch tun? Kann doch nicht ewig um 21 Uhr zu Bett gehen. Also schreibe ich ein bisschen was. Habe ne neue Tastatur. Da macht das Schreien doppelt Spaß.

Was ist wichtiger? Sicherheit oder Freiheit? Leben am Abgrund. Doch heute und die letzte Woche war es anders. Der Abgrund ist irgendwie weiter weg. Und schon geht es in die andere Richtung. Hebe ich ab. Bin ich stolz. Und ich höre nicht auf Warnsignale. Sind alle Ampeln auf Grün. Hochmut und die Sache mit dem tiefen Fall. Konntest ma wieder nicht hören. Ist mir schon x-mal passiert. Naja, ich lebe noch. Im Nachhinein aber hätte man es wie ein Erwachsener genießen sollen.


Morgen ein neuer Tag. Ein neuer Versuch. Soll wohl so sein, das man erntet was man sät. Das stimmt bestimmt. Nur in Geduld üben. Ich werde glücklich werden. Oder eben weitestgehend zufrieden sein.


Morgenseiten wie sie duften. Bla, bla, bla. Nein Danke. Bald ist Karneval. An sich ganz ok, aber irgendwie die Lage doch seht aggressiv. Kein Lust. Also Flucht. Nach Hause, nach OWL, nach Bünde im Kreis Herford.


Wird alles schon irgendwie schief gehen. Man sagte mal, es sei auf dem Weg. Vielleicht ja dieses mal. Vielleicht schon morgen, vielleicht auch eher nächste Woche. Wer weiß sowas schon so genau..

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com