Samstag, 19. November 2011

Geschmackbesonderheiten

Der perfekte Geschmack. Der einzigartige Geschmack. Das Besondere. Die Atemberaubung. Geschmäcker sind verschieden, einzigartig, wie jeder Mensch einzigartig ist, verschieden ist, eigen ist, individuell ist. Der Geschmack entscheidet, ist Geschmackssache und doch ist er wesentlich verantwortlich für Zuneigung, Sympathie, Gut und Böse.

Kleider machen Leute, Musik macht Menschen, ein geschmackvolles Umfeld und ich sag dir, wer du bist. Wie wohnst du, wie stehen und fallen deine Haare? Und mein Daumen zeigt hoch oder runter.
Spricht dich nicht alles an? Was hast du falsch entschieden, womit falsch geschmückt? Denn geschaffenen sind wir nackt. Was sprach dich nicht an? War es der Geschmack oder doch das Wesen? Die Stimme, der Geruch, die Bewegung, der Verstand, die Mimik, die Gestik, die Finger, der Mund? Ist irgendwas schief oder doch zu gerade?

Was hat dich angezogen? Dein eigenes Spiegelbild, die Angst vor deinem eigenen Tier in dir? Die Angst davor sich aufzulösen, zu vergessen; jede Moral, Ethik und Ästhetik auszuschalten und es geschmacklos, dreckig zu treiben? Treiben zu lassen?
Was ist falsch daran? Und es ist selbst mein "Eigengrab".

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com