Mittwoch, 9. Juli 2014

Lifelong

Was willste den ganzen Tag machen? Kannste nur arbeiten dran. Kannste nur den ganzen Tag weiter arbeiten. Irgendwas mit Talenten und Spaß wenn man ganz viel Glück hat. Aber einen Roman kriege ich da nicht zusammen. 
Und eben wieder falsches Gespräch geführt. Führe falsche Gespräche, sollte ich mal eine andere Richtung geben. Bin ja doch nur ich, der da was erwartet, aber auch ich erwarte nicht mehr. Man muss ja doch den ganzen Tag arbeiten, was machen. Den ganzen Tag. Bis man dann eben wieder einschläft und dann morgens aufwacht und dann geht das eben weiter. 


Also schreibbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbe ich und vertreibe mir die Zeit mit irgendwas, bis irgendwas passiert und ich arbeite weiter. Vielleicht kann ich ja doch irgendwann mal einen Roman schreiben, aber zaubern kann ich auch nicht. Konnte ich mal zaubern? Nein, wohl kaum, aber ich arbeite daran. Nein hexerei ist meine Arbeit nicht. 


Und gibt es da überhaupt noch Ängste? Die ZEit macht Angst. Heutzutage lebt man einfach zu lang. Leben andere zu lange, nein das Leben ist schon schön und so schreibe ich meine Gedanken ab und mir fällt ja doch nichts ein und Kaffee trinken war ich heute schon und mehr ist einfach nicht drin.
Habe auch schon für die Uni gelernt, habe auch schon ein paar Bilder gemacht, aber so richtig mit Ruhe und Konzentration geht eigentlich  nicht viel. Muss ich geerbt haben so von anderen, sehen andere doch immer so aus als gehe ihnen das einfach so von der Hand, aber nein, die haben sich das beigebracht, mussten sich da auch durchquälen. Was würdest du gerne den ganzen Tag machen, dein Leben lang? Und ich höre gerade Phil Collins. Was macht der eigentlich den ganzen Tag. Der komponiert und lernt Musikinstrumente und verliebt sich und all das der Liebe wegen. Mein Feuerzeug verlegt und musste gerade meine Zigarette mit Streichhölzern anzünden. Musste ich mich bücken für. Und jetzt ist die Zigarette auch schon wieder am Ende. 


Doch was nun? Habe noch einen entkoffeinierten Kaffee zu meiner Linken. Und heute Abend kommt das zweite Halbfinale. Gestern haben wa ja sieben zu eins gewonnen. Brasilien kann einfach nichts. Vor den Holländern muss man wohl mehr Angst haben. Aber wer weiß das schon, aber nein, Deutschland wird Weltmeister und ich bin froh um die Weltmeisterschaft. Endlich was zu gucken, endlich was im TV. Das schönste war die Vorrundenzeit. Die Vorrundenzeit war schon toll. Die hätte ich mir mal aufnehmen sollen, aber nein, das ist was ganz anderes und ich denke schon wieder zu  viel an meine Leser. Ich sollte mal ein Konzept verfolgen, was kann ich eigentlich wirklich oder was würde ich gerne können. Noch habe ich ja den Luxus überhaupt darüber nachdenken zu dürfen. Also kloppe ich noch weiter eine Seite. Aber ja, was mache ich den jetzt? Sind noch drei Stunden bis zum Halbfinale. Ist noch Zeit bis ins Bett zu gehen. UNd morgen gibt es wieder Frühstück und morgen gibt es wieder einen Tag und ich sage danke, dass ich im Sozialstaat lebe und das ist nun wirklich ernst gemeint. Hätte ich das mal gar nicht erwähnt. Ich brauch eigenes Geld und für eigenes Geld muss man eben lange für stricken und eben stricken können.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com