Mittwoch, 16. Juli 2014

Weggespült

Und es spülte mich immer wieder fort. Riss mich immer wieder weg. Riss immer wieder einen falschen Weg ein. Spülte fort, aber das muss nicht für immer so sein. Bleibt nicht für immer. War schon klar, dass es so ist wie es ist. War schon klar, das mit deinem Erfolg. Nichts anderes habe ich erwartet. Immer fest daran geglaubt. Fest daran gedacht. Nie daran gezweifelt. Und warum wurde es zum Problem? Eben weil eine Übermacht dasselbe behauptet hat. Klingt nicht logisch? Ist aber so. Andere behaupten genau dasselbe wie du und das wird zu deinem Problem. Klingt nicht logisch? Ist aber so. Hätte man sich das Fragen auch ersparen können. Das fortspülen auch sparen können. Da ist nie was neues dazugekommen. Das war alles schon da, war alles schon gedacht. Von mir selbst nichts anderes erwartet. Das war alles schon vorher in meinem Kopf und dann kamen bloß die Bestätigungen der Tatsachen, die immer klar waren und dann spülte es fort. Klingt absurd. Ist aber so. Das war immer klar, dass es so war. Wo liegt noch ein Problem? Eifersucht, Gender Studies und eben Sexualität. Die verdrängte Sexualität. Und dann kommt bloß hoch. Dann muss man aushalten, kommt es ins Bewusstsein. Einfach bloß Realität. Aber reden muss man da nicht drüber. Ich will nicht einmal darüber mehr schreiben. Schon zuviel darüber geredet. Macht die Wunde auch nicht besser, macht die Wunde nicht ganz. Stop. Wunden schließen. Wunden aushalten, weiter durchhalten und Narben wachsen lassen.
 
Und daher auch der Druck. Die Verlustangst und daher jetzt die Angst. Dabei hat sich gar nichts geändert. Du warst schon immer chronisch Schizophren. Wolltest und konntest es bloß nicht sehen. Aber neu ist auch diese Erkenntnis nicht. Das ist prinzipiell ein alter Hut. Alles schon mal ausgehalten und durchgehalten. Nervt eben doch bloß und ist wie Zahnschmerzen.
Daher der Druck, daher die Blockaden. Daher die großen Töne. Und eben der Aberglaube. Stop. Egal. Ist wie gehabt. Nichts Neues und das von Anfang an. Ist nie was neues hinzugekommen. War alles so geahnt. Und glücklich war ich vorher auch nicht. Vorher hatte ich auch Ängste und Zweifel, hatte ich auch Druck. Ja, es war schon immer chronisch und es fällt mir bloß eindeutiger auf.  

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com