Montag, 28. Januar 2019

Abschreiber



Ich bin so klug. K-L-U-K. Was ist konkret dein Problem? Wo drückt der Schuh und wie kann ich dir helfen? Erst fakest du, dann faked er. Und ich werde immer dümmer. Schreib das bloß für mich und doch kann man es lesen. Und, und, und, doch. Was kommt jetzt? Ich bin ganz gespannt. Eine Seite pro Tag und manchen nennen es Morgenseiten. Ich nenn das Dünnkot. Ich wünscht, ich wünscht. Ich wünscht ich wäre berühmt. Würde es euch zeigen. Doch wem willst du es zeigen? Egal, kräht kein Hahn mehr danach.
Unwichtig, was die Anderen denken. Mach mein Ding, doch was ist das. Und ich wünscht, ich wäre Rockstar, Maler, Fotograf. Kleine Pause. Ein Schluck Kaffee und der Tim sitzt in der Wohngemeinschaft. Ein Café an der Richard-Wagner Str. Ist das wichtig? Die Tür zum Klo hier ist sehr laut. Also sie schließt sehr laut. Muss man ein bisschen Rücksicht drauf nehmen oder drauf Scheißen, dass man stört. Scheiße sagt man nicht. Ist alles relativ. Wie bitte? Der Kaffee hier schmeckt sehr gut. Hübsche Crema. Starker Espresso. Was will man mehr, wenn es draußen kalt ist.

Und ich schreibe den Kram für mich und doch kannst du ihn lesen. Oder eben nicht. Kritik.  Shitstorm und und und damit hätte man rechnen müssen. Ohne Diagnose Schizophrenie würde man ganz anders da stehen. Würde man mich nicht verurteilen. Stigmakram und das nervt, macht wütend. Schizophrenie akzeptieren. Und die Wut will einfach gesehen werden, dann kann sie wieder gehen. Sind halt kluge Sätze, die ich mit mir rumschleppe. Einfach abschreibe. Wie Mantras.
Und iwann gestalte ich Mandalas und das lass ich mir dann tätowieren, weil es dann viel besser aussehen würde. Also ich mein da ist schon was am Arm, aber das ist schief gelaufen. So wie vieles eben im Leben schief läuft. Man kann die Gedanken nicht selbst produzieren. Und so stehe ich vor dem Mäuseloch der Gedanken-Tür. Wie eine Katze und bin gespannt auf den nächsten Gedanken. Stoppe diese Gedanken und was denke ich als nächstes? Loslassen ist die allgemeine Lösung, doch wie oder was?

Sitze immer noch im Café und weiß eben auch nicht weiter. Schon nicht so leicht, die....

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com