Mittwoch, 30. Januar 2019

Mathemagie



Will was schreiben. Habe Zeit, keinen Druck. Und klingt es noch so schlecht. Sind eben Morgenseiten. Darf es auch mal gaga sein, darf es dada sein. So wie früher. Schöne Zeiten. C'est la vie und ich kann kein Französisch. Je ne parles pa francais. Und so weiter. Werde erwachsen. Mir fällt fällt fällt nichts ein. Fand die Dadaidee ganz gut und ich kenne Arschlöcher. Wer kennt das nicht, mal gemobbt worden zu sein. Und so sind viele getrieben. Eben weil die Wut so mächtig sein kann. Aber da ist kein Gefühl der Rache. Ist Verziehen. Und der Schmerz löst sich auf.
Wie verletzbar bist du? Keiner kann es schaffen, fair zu sein. Keiner schafft es immer liebevoll zu sein. Keiner ist Niemand und vielleicht will ich den Menschen auch gar nicht kennenlernen. Seelenverwandtschaft und Esoterik Hokuspokus. Macht Laune, aber eben auch Illusionen und ein Glaube, so manches mal Spinnerei. Simsalabim und die Sehnsucht. Sehnsucht Ehe. Sehnsucht Ewigkeit. Bleibe stehen und es kommen so blöde Gedanken. So üble Gefühle und vielleicht nur deshalb weil man früher wie ein Idiot kiffte. Abrakadabra. Ich wünsche mir diesen Menscjhejn herbei. Und dann lass ich ihn nie mehr los und Liebe ist das nicht. Also lass ich doch besser los und man vertraut eben. So einfach und cool kann das sein. Die Sehnsucht hat wohl jeder, doch so klar ist das dann doch nicht immer. Sind viele verwirrt. Gehen viele Umwege und nur der Politiker und der Geschäftsmann gehen straight geradeaus. Wer will die schon? Und ich glaube viele wollen. Bleibt der Idiot doch stehen und nimmt ewig Rücksicht. Haha, hehe. Kein Ahnung. Steckste nicht drin. Der Statistiker weiß es. Doch wer interessiert sich schon für den Mainstream? Hmm. Wohl doch lieber auf der Strecke bleiben. Kommt keiner zu kurz. Auf jeden zweiten Topf passt auch ein Deckel. Apropos Deckel...Der Dackel ist wieder in Mode. Find die auch ganz putzig. Aber der Jack Russel bleibt der Beste. Ich schweife ab, doch wo bin ich stehen geblieben? Hexhex und die Mathemagie.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com