Montag, 6. Januar 2014

Big girl, wife, woman, female und all das eben was anders großartig aussieht

Ist es wichtig, welchen Beruf du ausübst? Wie erfolgreich du in diesem Beruf bist? Ist es mir wichtig, wie erfolgreich meine Frau im Beruf ist? Von keinerlei Bedeutung? Warum scheint es so zu sein, dass es dir wichtig ist, dass ich ein Fotograf bin, ein Künstler bin? Wozu ist das wichtig? Wozu dient das, was erfüllt das, was ist das für eine Bedingung? Keine ich weiß, aber irgendwie scheinst du das zu brauchen. Mir ist das egal. Ich sehe dich und weiß es. Warum reicht dir nicht was du auf den ersten Blick siehst? Wozu soll ich dir Fotos zeigen, meine Käufer zeigen, meine Follower? Das braucht ein Teenie, aber du bist kein Teenie. Du bist eine erwachsene Frau, wozu brauchst du einen anerkannten Mann, einen Mann der von Außen anerkannt wird, von der Gesellschaft. Einen der gute Bilder macht, einen der gute Filme macht, einen der Drehbücher schreibt, Romane schreibt die sich verkaufen, einen der Musik macht, die Fans hat. Einen Schauspieler der gebucht wird. Einen Versager brauchst du nicht, suchst du nicht. Aber ein Versager wird von Außen gemacht, warum willst du nicht einen Mann, der verinnerlichen kann. Warum keinen Mann, den es im Innen zu erkennen gibt und nicht im Außen. 


Dein Mann hat eine tolle Kamera, dein Mann macht tolle Bilder und seine guten Bilder lassen sich verkaufen, finden Anerkennung. Diese äußerliche Anerkennung suchst du, brauchst du, willst du, um dich überhaupt erst verlieben zu können. Um dich überhaupt erst angezogen zu fühlen. Mag dieser Mann für jederman wichtig sein, also willst du ihn haben, denn er ist für das Außen, für die Anderen wichtig. Das soll dein Mann werden, deine nächste Verwirrung.

Also verwirrst du dich immer tiefer und weiter vom Ursprung. Von dem was du eigentlich willst, nämlich zurück zur Sicherheit, Geborgenheit und Verbundenheit und Vertrauen. Doch leider suchst und findest du falsch, denn deine Verbundenheit, deine Sicherheit nimmst du dir dann äußerlich. Der Erfolg gibt ihm und dir recht. Aber es ist falsch. Du entfernst dich weiter und weiter von dem was du dir eigentlich ersehnst und tauschst es ein. Tauschst es ein gegen die Verwirrung der Gesellschaft. Gehst nicht dahin zurück, wo alles perfekt war, also in der Kindheit, sondern suchst dir was für die Zukunft. Suchst dir einen anerkannten Mann, das bestätigt. Aber eigentlich willst du zurück zu der Liebe zu deinem Partner in  der Kindheit, der noch kein Fotograf war. Eigentlich zählte da nur das Verständnis, die wahre natürliche Aura. Dem hast du blind vertraut. 

Heute vertraust du den Followern, den Fans, der Anerkennung, also all dem, was es früher in der Kindheit nie gegeben hat. Irgendwas verwechselst du da, denn du bist verwirrt. Verwirrst und entfernst dich immer mehr. Deine wahre Sehnsucht wird so nie befriedigt sein und ich sage dir, es gibt diese Vollkommenheit. So wie sie damals auch real war. Doch leider vertraust du nicht mehr wirklich, sondern täuschst dich über etwas hinweg und das wird niemals funktionieren und so wirst du irgendwann erkennen und diesen Mann besser verlassen müssen und das wirst du auch tun, sofern du nicht zu stolz bist und sogar Familie und Kinder mit ihm hast.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com