Sonntag, 12. Januar 2014

Rollenverteilung


Drehbuch, Geschichtsbücher. Du schreibst mir meine Geschichte, weil ich dir diese Leinwand biete. Mein Bild war immer fertig. Hätte dir ne andere Sprechrolle geben müssen. Ein guter Autor nimmt sich Zeit, doch irgendwann sollte man den Sack zu machen und die falschen Nebendarsteller austauschen. Was lasse ich mich auch beschreiben. Ich bin nie eine Figur gewesen, eher auktorial, doch irgendwann sollte man doch besser das Heft in die eigene Hand nehmen. Andere sehen irgendwie eine Fiktion, einen schlechten Film und glauben und wissen das irgendwie. Muss ich wohl doch Regie übernehmen. Sind eben nicht alle auktoriale Erzähler, sondern schlichte Dichter. Deine Andichtung in deiner fixen Figur sollte man nicht ernst nehmen und doch richten falsche schlechte Dichter Unheil an. Für deine Dichtkunst braucht man ne Zeitmaschine. Bis dahin muss ich es alleine wenden, was immer schon dasselbe war. Du aber siehst bloß nur die eine Figur in mir und daher projizierst du mir eine Vergangenheit, eine Gegenwart und Zukunft, die du geschrieben hast, weil ich dich habe schreiben und reden lassen, anstatt selbst mal meine Figuren in dir auftauchen zu lassen. Zu spät, die Puppen tanzen zu lassen, schließlich bin ich höflich und du irgendwie überheblich in deiner austrainierten Figur, die ja doch bloß auf andere schaut, andere beschreibt. 

Spieß umdrehen bla bla, alter Spieß dich selbst auf, für euch nehme ich mir keine Zeit mehr. Schlecht ist schlecht, bleibt schlecht, wird immer wieder schlecht daher kommen und falsche Geschichte schreiben, es aber wohl nie wissen. Ich habe nichts falsch gemacht, aber was soll man erwarten, wenn du das Einfachste nicht siehst und kannst, was immer offensichtlich war. Wer bin ich, dich darauf hinzuweisen, dass du nichts kannst. Habe ich von Anfang an gesagt, aber du hörst nicht zu. Vielen Dank für diese zeitverschwendende Diskussion, die mir auch noch Angst macht, denn wer weiß, vielleicht haben die Spinner absurderweise doch recht und eben deshalb ja auch die große Liebe genommen und so weiter 

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com