Montag, 6. Januar 2014

Meine Muttermale, meine Größe, ich wäre so gerne so groß. Aber innerlich bin ich das ja und damit das niemand merkt, haue ich auf die Pauke. Und der kleine Zwerg zwirbelt rum, wie Officer Hooks

Leider bist du nicht so klar wie ich. Mich interessiert das alles nicht mehr so. Ich gehe da nicht mehr hin, muss mich nicht mehr so anziehen. Ich bin da ziemlich elegant und klassisch. Du irgendwie noch hip, irgendwie flippig, irgendwie jugendlich. Für mich schließt sich das mit der Zeit nach und nach einfach aus. Geht nicht mehr. Diese Richtung geht einfach nicht mehr, so stehe ich morgens nicht mehr auf. Wenn ich morgens aufstehe greife ich einen ganz anderen Faden, aber diesen deinen Faden und denen der Hipkultur greife ich schon lange nicht mehr. Klar, gerne höre ich noch diese Musik, aber ich höre sie bloß noch, kleide mich aber nicht mehr in diese Richtung, geht eben nicht mehr, schließt sich einfach automatisch aus.

Ein Ziel verfolge ich dabei auch nicht, aber mich zieht es nicht mehr in das Hippe, nicht mehr in die Jugendkultur, in den Jugendwahn. Ich überblicke das, das kann mich nicht mehr ziehen, es schließt sich aus. Ein anderes Verhalten, als deines, als das der jenen in meinem Alter und ich dachte eigentlich immer dass du auch diese Reife hättest, dass das Thema bei dir durch ist, doch turnst du immer noch da rum. Du schließt es nicht ab, bei mir schließt es sich einfach aus. Wahrscheinlich weil ich ganz anders denke und wahrnehme, sind wir in unserem Verhalten ganz anders. Ich ziehe HipHop, Skateboarding und Co. outfitmäßig nicht mein Leben lang durch, muss auch nicht in diesen Kreisen sein. Ich bin da irgendwie anders orientiert, wahrscheinlich irgendwie erwachsen. Leider blickst du irgendwie irgendwas nicht, aber das ist ja allgemein so und ganz normal. Geht ja doch den meisten so und so bist du in großer Gesellschaft, aber mein  Ding ist das schon lange nicht mehr. Für mich ist das keine Freiheit.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com