Donnerstag, 24. November 2022

Auf welches Pferd?

 

Vorletzter Tag. Wird schon schief gehen. Bald daheim, bald auch schon Weihnachten. Hurra, Geschenke. Simsalabim.


Ehrlichkeit und Wahrheit! Vernünftig und Bescheiden. HipHopHooray. Neuer Satz und da fällt mir ein, dass die Deutschen gestern gegen die Japaner verloren haben. Ohje, ohje. Satz mit X.


Jeden Tag ein bisschen schreiben. Iwas, nen Kram, was weiß denn ich?! Silvester steht ja auch schon vor der Tür.


Da war so viel Misstrauen. So viel Eifersucht, so viel Verlustangst. Stell ich ab; ziehe den Stecker. Kommt nicht gut an und doch egal was die Anderen denken. Wird schon. Gibt viele Worst-Cases.


Was wollen wir trinken? Sieben Tage lang? Erstmal nun ins Café. Auch dort über Sorgen und Ängste was niederschreiben. Gibt so wenig Literatur zu Zwangsgedanken bzw. kaum gute Bücher über das Zuhören und das Reden.


Stoppen der Gedanken und immerzu in Achtsamkeit. Stoppe die Kritik, stoppen der erbarmungslosen Selbstzerfleischung. Alles aufen Weg? Ich hoffe doch sehr.


Gleich 1000 Zeichen getippt. Tippen macht Spaß. Ach wüsste ich doch auf welches Pferd.. :)


Immer noch, so ein wenig, das Drängen, wer zu sein. Wozu, ist es ja doch nicht die wahre Liebe. Die, wie man so schön sagt, die bedingungslose Liebe. Fangen wir doch nochmal bei uns selbst an.










Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com