Den Tag dann doch ganz gut überstanden. Unheil Stillstand. Kaffeepause und weiter geht’s mit irgendwas. Haushalt schmeißen. Ein Runde ummen Block. Zigarette. Und keinen zweiten Kaffee hinterher. Raus an die frische Luft. Etwas gelesen, etwas geschrieben und die WM in Katar ist ja auch noch da. Menschenskind, was habe ich den lieben langen Tag so gemacht?
Jetzt geht es schon auf die Zielgeraden des Tages. In wenigen Stunden schon ins Bett. Noch etwas Musik. Da geht nicht mehr viel heute. Das mit den Highlights ist was für die Pubertät. Heuer ists ziemlich Langweilig, aber dann doch besser, als ständig am Abgrund zu stehen.
Waren noch Zeiten, als man ncoht fast täglich ein Bad nehmen konnte. Luxus. Naja, gibt schlimmeres. Was kann man sich sonst noch gutes tun? Eine Zigarette, etwas Schokolade.
Angst vor dem was kommt. Die Sorgen so groß. Negative sich selbst erfüllende Prophezeiung, also konzentrieren ich mich auf das was ich irgendwie kann. Etwas schreiben, etwas gestalten. Sport treiben. Basketball, Tischtennis, Badminton. Sportlich, sportlich.
Was kann ich gut, was weniger gut? Aufs Gute besinnen. Und nen Wettkampf soll es nicht werden.