Mittwoch, 21. Dezember 2022

Aufen Trockenen

 


Seist immer gut zu dir! Zerfleischerei als Zwang. Die Spirale ist im Gange. Stopp. Stopp. Stopp und Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe. „Lass uns Tanzen wie noch nie“ (Wilhelmine)


Niemals aufgeben, du schaffst das schon. Muss nicht gleich die Euphorie sein. Irgendwas dazwischen sollte wohl mal ausreichen. Hmm. Was denken die Anderen. Egal.


Immer geht es darum... immer darum, erfolgreich zu sein. Das Leben ist zu lang. Ich will das gar nicht. Geht mir aufen Keks, aber was dann den lieben Tag tun? Für wen oder was?


Langeweile? Bloß aus Langeweile etwas kaputt machen? Hmm. Ne, doch seiest verdammt nochmal gut zu dir. Geht es immerzu ums Image, darum was andere denken? Ich weiß es gar nicht.


Da läuft einiges ganz schief, abre da läuft auch so manches ganz gut. Also aufs Gute konzentrieren?

Sollte man. So ganz leicht ist das aber nicht. Da juckt der Schmerz, jucken die Probleme.


„Juckt mich nicht“ sagt man. Kann man von lernen! Also sollte man so sein Ding machen. Schöne Sprüche. Umsetzen, aber wie?


Langeweile aushalten. Hmmm. Da schreibe ich jetzt erstmal einen Text, lade ihn dann hoch. Was kommt danach? Das Schiff landet aufen Trockenen. Nicht so schön. Glücksjunkie.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com