Dienstag, 20. Dezember 2022

Man hört so viel vom wunderbaren Leben.

 


Blablabla....Hohohoho. Und so weiter. Man will so sein Ding machen. Pause. Morgen ist auch noch ein Tag. Die Gedanken nerven immer noch. Machen Sorgen, machen Angst. Habe ich doch schon erzählt. War doch schon vom Tisch. Sicherheit.


Immer noch der Wunsch, besser zu sein. Der Traum von der Karriere?! Ach, scheiß drauf. Wozu auch? Liebe mich selbst bedingungslos. Muss nichts dafür erbringen. Einfach so. Ich träume nun voin Ruhe. Träume von Sicherheit. Träume von ihr. Hmm, und doch sollte sie schön sein. Ist das zu oberflächlich? Ja. Wie soll sie denn sonst sein? Nett?! Schon klar. Lieb sollse sein. Lustig. Klug oder vernünftig? Hmm. Alles nicht so ernst gemeint. Themawechsel.


Was fehlt? Die Achtung der Anderen?! Achte dich selbst. Du selbst vernichtest dich. Die Anderen vielleicht auch, aber das löst sich auf, wenn du dich selbst schätzen lernst. Dann ja dann, ändert sich das Ganze. Man ist sich ja doch selbst der größte Gegner. Habe ich schon oft so gelesen. Ist die Wahrheit. Krieger. Krieger des Lichts, der Liebe.


Also das scheint wohl zu stimmen. Also das mit der bedingungslosen Selbstliebe. Dann kann nicht mehr so viel schief gehen, dann kann die Sache mit dem Leben Spaß machen, ein Genuss werden. Jeden Moment in Sicherheit genießen. Oder geht es dann doch auch Hoch und Runter? Ich weiß es noch nicht. Noch nicht die wahre Weisheit erlangt. Man hört so viel vom wunderbaren Leben.



Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com