Dienstag, 20. Dezember 2022

Gedankensachen

 


Guten Tag Herr von und zu Psychose. Wann kann eine ausbrechen? Was kann man prophylaktisch tun? Anbahnung. Stoppen und so Sachen.

Und die Leute sehen nur den Verrückten. Nur den mit der Psychose. Stigmakram. Hmm. Stimmt doch gar nicht. Die Nicht-Verrückten Gemeinsamkeiten sind viel größer, als die Verrückten. Eigentlich alles wie bei Jedermann.


So geht man auf die Suche nach dem Fehler. Will man doch niemals wieder Verrückt sein. Deswegen denke ich ja doch jeden Tag an „die Psychose“. Woran denken die Normalen immer wieder jeden Tag? Worum dreht es sich bei „den Anderen“?


Was zeichnet einen MENschen aus, der nicht jeden Tag grübelt, was denken diese Menschen? Kann ich gar nicht mehr verstehen, nicht glauben. Also grüble ich au s Gründen der Sicherheit, denn im Grübeln kenn ich mich aus.


Was denkt und tut ein glücklicher, zufriedener Mensch? Wie habe ich früher noch als Kind so gedacht? Immer schon auf die Gedanken geachtet. Immer schon fasziniert davon, dass der Mensch denken kann. Ist doch der Wahnsinn. An sich selbstverständlich und doch ein krasses Wunder.




Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com