Montag, 12. Dezember 2022

Gefühlsherr



Was wollen wir trinken, sieben Tage lang? Schon bald der Urlaub. Nur noch ein paar Tage.


Da waren Psychosen. Da ist iwas mit Schizophrenie. Aber wer kennt das ncicht? Alles ganz normal. Bloß den Akutzustand nicht. Ein bisschen kennt das ja jeder.


Und jetzt nimmt man dann so täglich so Medikamente. Und ich weiß nicht einmal wie sie wirken. Hochdosiert. Kann ja nicht ewig gut gehen. Wer weiß das schon so wirklich?


Man will frei sein. Wer das nicht?! Und doch ist Sicherheit genauso wichtig. Vielleicht etwas langweilig, aber das passt schon.

Würde gerne über das Universum reden, aber will nicht gelingen. Gibt es überhaupt Worte dafür? Wahrscheinlich aber kann es nicht fixieren, kann es nicht festhalten. Ewigkeit und so Sachen. Doch bleibe dran, bleibe am Ball.


Und irgendwann wird es mir gelingen. Dann gelingt der große Wurf...Naja, muss ja nicht. Aber wäre dann doch der Knaller. Scheiß auf Rache. Gut soll es mir und meinen Liebsten gehen. Stopp!


Stoppe meine Gedanken und hoffe das meine Gefühle folgen werden. Immerzu die Situation mit den Gefühlen. Kann es kaum bremsen. Iwie nie gelernt. Wer kann das schon. Herr meiner eigenen Gedanken sein. Herr über meine Gefühle? Nun, bin dann ja doch so Gott sei Dank, kein Roboter..Und mal wieder: Wer weiß das schon?!






Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com