Sonntag, 2. Juni 2024

Schwank aus der Vergangenheit

 


Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da?! Kein Druck, kein Greifen, kein Festhalten. Man soll doch loslassen. Wie geht Loslassen? Und was Loslassen? Wie zum Teufel?

Schlicht aushalten!?

Der hat nen Schatten. Immer bist auch du da. Ich schaffe das. Was denn schaffen?


Kann ich mir auch Zeit lassen. Es gibt keinen Endgegner. Gibt keinen finalen Gedanken. Dreht sich weiter. Mir wird ganz schlecht. Nach dem Problem ist vor dem Problem.


Durchhalten aushalten. Aushalten Durchhalten. Und wie man so sagt das Gegenteil von Einsamkeit. Was ist das eigentlich? Man macht so sein Ding. Und träumt von Erfolg. Träume und Schäume.


Das ist alles nur geklaut?! Und mal wieder zu viel an die Anderen gedacht. Bleib bei dir? Wie geht das? Will den Zustand erzwingen, fernhalten. Zack, auch schon wieder vorbei. Meditation? Komme zurück zum Atem. Ja, so kann es klappen. Und zurück auf Start.. zurück auf Start.


So viel Neid, soviel Eifersucht. Wie stoppen? Hab ich schon gelernt?


Lass ich so stehen. Und vielleicht wirkts ja Wunder und ich darf so bleiben..



Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com